KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bleistiftzeichnung, Portrait, Zeichnung, Zeichnungen,

CharlesReneBleistiftPortrait

  • Von Rene hochgeladen

    kleine Portraitübung auf farbiger Pappe... Wird in Pastell zuende gebracht (zeig ich noch)

TitelCharles B.
Tags
Kategorien
Info1271 11 2 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • josefmusa
    josefmusa
    Rene,ausgerechnet diese Version hast Du wirklich gut gemacht,ohne Frage!!!
  • Rene
    Rene
    hi josef...tausend dank für deine worte... habe hier mal noch ein anderes bild rausgekramt, wo ich die anfänge und das fertige pastellbild zeige... gezeichnet auf pappe mit sowas wie zufallsgrund, quasi ein warmtöniges grau..fand das als untergrund auch sehr spannend :))

    ps...das bild in der mitte ist auch eher in warmem grau...es könnte sein, dass ich das schwarz-weiß fotografiert habe..bin mir nicht mehr sicher... auch das ergebnis rechts ist farblich nicht so gut zu sehen..man möge es sich im licht etwas heller vorstellen und auch kühlere farben z.b. im hut (ins bläuliche gehend)... interessant finde ich selbst, dass das grau der bleistift"unterzeichnung" sich durchwirkt, ähnlich einer grisaille in alter lasurtechnik. das reduziert an einigen stellen interessanterweise das chroma und schafft realistischere farben :))


    schau mal, ob der link funktionert...

    lg rene

    http://www.directupload.net/file/d/2595/l4kx4im9_jpg.htm


    oder
    http://s7.directupload.net/images/110724/temp/l4kx4im9.jpg
  • josefmusa
    josefmusa
    Sehr schöne Struktur! Sieht aus wie Brandmalerei auf Spanplatte, oder Gravierung auf Stein.?!.Sehr kreativ!!!
  • Rene
    Rene
    dankeschön, tamara (auch für den anderen kommentar)...ja, der charles...hab ihn auf diesem warmgrauen zufallsgrund zuerst mit bleistift gezeichnet, dann quasi mit pastell vollendet...gerade das bringt interessante farben rein, ähnlich wie eine grisaille-untermalung bei den alten lasurmeistern *g*...eins von wenigen bildern, wo mir das ergebnis selbst gefällt *g*

    lg rene
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Ach, der Charles! Auch "unvollendet" schon super gut.
  • Rene
    Rene
    danke...naja..war ne zwischenstation, wo ich die kontraste etwas hochgezogen hab :o)
    die sw-ausarbeitung gefiel mir auch...aber die sah etwas detaillierter aus als hier oben :o)

    lg rene
  • alper kara
    alper kara
    so ist es auch gut zeichnung gefällt mir lg alperkara
  • Rene
    Rene
    tausend dank für eure netten worte.
    muss zugeben, hatte, als ich das bild zugeschnitten hab, auch den kontrast etwas höher gezogen..dadurch wirken die dunklen striche nicht wie bleistift, ist aber ein 8B..auch die kreidestriche sieht man recht stark...

    bin bei der farbigen ausarbeitung und stelle fest, meine ölkreiden wollen nicht so wie ich :o)
    werd das ergebnis dann zeigen..

    dankeschön :o)

    lg rene
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    - glgrrene - schieb
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    Gefällt mir auch gut. Hätte allerdings nie auf Bleistift getippt.
    mlgv
  • Grischa
    Grischa
    WOW DAS SIEHT SO TOLL AUS VILLEICHT WERDE ICH DAS AUCH IRGENDWAN MAL SO HINBEKOMMEN EINFACH NUR KLASSE: BEGABUNG IST HALT SELTEN^^

    LG GRISCHA