Westpark studios, Karikatur, Videofilm, Politiker, Phantastischer realismus, Allgemeines künstlerlexikon

magische Kunstmagischen dreideutsche einheitbayerischer filmpreis

  • Von hochgeladen im Album Karikatur-Fantastische Kunst-Fantastic Art-Art Fantastique am 09.11.2009

    Titel: Ich bin jetzt Dein großer Bruder....
    Aus dem Gemälde-Zyklus "Deutsche Trennung und Einheit" und dem gleichnamigen Videofilm zum Mauerfall von Angerer der Ältere in Zusammenarbeit mit seinem Sohn Christian. Der Videofilm wurde am Tag der Deutschen Einheit am 03.Oktober 1990 in der ARD/NDR uraufgeführt.

Titel Ludwig selbdritt
Material, Technik Altmeisterliche Lasurmalerei
Format 50/30 cm
Jahr, Ort 1984
Tags
Kategorien
Info 3715 3 5 2 5.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MEINE ART
    sehr gelungen
  • Gast, 2
    stark!
  • Gast, 1
    Kultur hatte ich hier noch gar nicht entdeckt ;-) Bestimmte "Bläulinge" dominieren das KN leider in letzter Zeit. Im Ernst: Alles starke Bilder!
    Bei diesem fühle ich mich rechts recht gut getroffen. Der pessimistische, unentschlossene und gequälte Narr mit etwas weiblicher Sensibilität. Und Wagner hat mich auch schon öfter gegen meinen Willen umarmt. "Komm, mach mit, wir woll'n doch nur spielen!" Das hat auch etwas von Mephisto mit vertauschten Kostümen. Unabhängig davon, ob der Narr als männlich oder weiblich zu sehen ist, sagt das Bild aber auch eine Menge über das Geschlechterverhältnis aus. Besonders sehe ich eine gewisse Geborgenheit, die von der eigentlich erdrückenden Umarmung ausgeht, die so naiv und unverkrampft wie besitzergreifend daherkommt. Chapeau! Wenn ich Kurator wäre, wäre dieses Bild eines der ersten für meine Ausstellung.
    Ist Kultur Singular oder Plural?
    Gruß
    Axel


Bisher: 567.215 Kunstwerke,  2.042.474 Kommentare,  447.920.629 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ludwig selbdritt‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.