KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landschaft, Sonnenaufgang, Meer, Gischt, Wasser, Sonne

LandschaftSonnenaufgangMeerGischt

  • Von colordew hochgeladen

    Sonnenaufgang = Kitsch? (Nein, dann müsste es ein Sonnenuntergang sein, haha...)
    Selbst so erlebt und mit Hilfe eines Fotos versucht zu malen.
    Würde mich über jede Kritik freuen.

TitelSunrise
Material, TechnikAcryl auf Acrylpapier
Format 48x36cm
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info2436 10 1
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • colordew
    colordew
    Hallo parame, danke für deinen Kommentar.
    Ich kann verstehen, dass ihr den Sand heller und noch ein paar Lichter hier und da sehen möchtet.
    Wär wahrscheinlich wirkungsvoll, oder würde die Gischt mehr in den Vordergrund rücken, da habt ihr recht, aber das würde das Bild eher noch weiter von der damaligen Situation entfernen.
    Ich bin schon viel zu hell und zu farbig geworden, es war alles noch dunkler und gedämpfter.
    Ich könnte das Foto hier einstellen, aber ehrlich gesagt, hab ich da etwas Skrupel, weil die Rubrik schließlich für Kunst-Fotos und nicht für Malvorlagen gedacht ist... Außerdem würde dann erst wirklich offenbar, wie wenig ich es geschafft habe, meine Vorlage zu erreichen. ;-)
    Grüße, colordew
  • emarap
    Ich schließe mich Domags Meinung an, den Sand vorn ein wenig heller und dier Gischt ein paar grellweisse Spritzer verpasst, sowie der einen oder andern Welle im Hintergrund noch eine zarte weiße Linie on the Top, das wärs!
    Aber auch so ist es ein sehr stimmungsvolles Meerbild und ich habs auch schon erlebt zur "blauen Stunde"
    LG Antje
  • colordew
    colordew
    lol
    Ach sooo.
    :-)
    Jetzt kapier ich auch den Witz.
    Feudel... muss ich mir merken...
    cu, colordew
  • DEKOTINA
    DEKOTINA
    @ colordew, ein feudel ist ein " etwas " !!! schrubber und feudel = " aufnehmer " l.g. tina ;-))))))
  • colordew
    colordew
    Hey, da hab ich ja neue Kommentare gekriegt, prima!
    Und es gefällt euch beiden, noch besser - super auch, grad ein Lob von dir zu kriegen, domag, wo du hier ja echt schon super Meeresbilder eingestellt hast, "Küste" hat eine tolle Licht-Atmosphäre.
    Ja, ja, der Strand... glaub er hätte farblich nicht so weit weg sein dürfen von dem blautonigen des Bildes.
    War ja wirklich noch Dämmerung. Was man auf dem Foto nicht sieht, ist, dass ich dabei n bißchen Goldfarbe untergemischt hab, und dadurch leuchtet der Strand aus bestimmten Blickwinkeln manchmal teilweise auf.
    Das ist ein witziger Effekt, den ich eigentlich auch so wollte, ich hab nur vergessen, dass der Sand nicht so gelbtonig war. Das war so kein Sandstrand, sondern der bestand aus zermahlenen Muschelschalen - und insgesamt wirkte er grau. Ändern kann ich jetzt leider nichts mehr, das Bild hab ich unter Zeitdruck gemalt, weils ein Geschenk wurde. Aber ein nächstes Meeresbild kommt bestimmt!
    @Dekotina, was ist denn ein feudel...? Ist das etwas oder jemand...? :-)
  • DEKOTINA
    DEKOTINA
    huiiii...mein zimmer fäuft gerade über mit deinen wellen. super gemalt. wasser und wellen ist eine kunst für sich. ansonsten schließe ich mich der meinung von domag an. so, will mal jetzt den feudel holen. klatschnasse grüße...tina
  • gamod
    .
  • colordew
    colordew
    Hi ihr zwei,
    danke für eure Kommentare.
    Ja, mit der Wasserbewegung und der Gischt bin ich sehr zufrieden, und freu mich, dass es euch gefällt!
    Ich wünschte nur, ich hätte den Farbton des Meeres gerade in der Ferne mehr dem des Horizontes angeglichen und auch die Farbe des Strandes scheint mir irgendwie nicht 100pro zu passen.
    Na ja, irgendwo verbesserungsfähig bleibt jedes Bild - zumindest bei mir. ;-)
  • Lea
    Lea
    Hey du! Dein Bild ist wirklich toll geworden. Gefällt! ;) LG,Lea
  • inim
    Hallo,
    der Strand mit den aufsprigenden Wellen sieht echt supi aus, toll umgesetzt, so gefällt mir Dein bild. Gruß mini