Halali – bestandskontrolle – Waffen Frau
- Von bisa hochgeladen am 09.11.2009
Die Jagd nach allzu vielen Hasen
bisweilen kann gefährlich sein ...
und führet dann - gewissermaßen -
des Jägers frühen Tod herbei.
Denn ist das Freiwild wild und frei,
wird das Gewissen einerlei ...
und wird´s so richtig frei und wild,
dann wird der Jäger halt gekillt!........................
Reaktion auf Begegnungen der ehr unangenehmen "grünen Art".
Titel | "Halali" |
Material, Technik | Acryl auf Keilrahmen |
Format | 70 x 100 |
Jahr, Ort | 2009 |
Tags | |
Kategorien | |
Info | 7317 77 100 13 4.9 von 6 - 58 Stimmen |
LG Anne
Da duck ... äh ... verneig ich mich lieber!
die Richtigen! Wenigstens gibst Bilder wie dieses, ganz große Klasse!
hihi
lg
lg, mirjam
das nenne ich vollendeten durchblick einer vrouw. das ist ja... du meine güte... wow
Ø_Ø
Hihi .... das Praktische ist ja, dass der Weidmann im Grunde ohnehin davon überzeugt ist, dass er die Situation jederzeit im Griff hat, diese absolut beherrscht und souverän kontrolliert - immerhin ist er ja "bewaffnet".
(zumindest sorgt er eifrig und immerzu durch sein zutage tretendes Gehabe für eine Bedienung dieses Klischees - welches ihm eigentlich gar nicht so unangenehm zu sein scheint) ;o)
Bisa, wieder mal ist Dir ein klasse Bild gelungen!
:-) oh, es ist auf jedem Fall besser, dem Jäger das Gefühl zu geben, er
sei auf der richtigen Fährte... :-D
aber ich stimme cobold zu.. ich warte drauf dass du dich mal völlig los löst …von der braven bisa..
Die Hauptsache, es bleibt noch Platz für den "Allerwertesten", um das Abendprogramm gemütlich zu genießen!.
wenn´s gut bezahlt ist, kann´s dir ja egal sein!
Cheers!
Bei mir liegen inzwischen so viele Bilder irgendwo lieblos herum ... war wohl ein freud´sches Versprecherlein!
UNTER?
;)
... ich war so bescheiden, keinen Preis zu nennen, da ich der irrigen Ansicht war, dass sich sowas eh nicht verkauft.
Also dann .... Preisvorschläge sind jederzeit willkommen ... es wäre mir eine Ehre, dieses Werk unter einem "bisafremden" Sofa zu sehen.
.... und ... by the way .... ihr seid ja sooooo verdorben!!! ;o))
Ach ... nu isser wech, der Kommentator, der das mit der Dekorotze gesagt hat ... schade!
:)
hihi!
:)
.... oder soll ich das lieber einen Wäsche"ständer" nennen, halt im Sinne der Betrachter mit ehr phalluslastiger Wahrnehmung. ;o))
das ist ok. übrigens bitte auch für mich nicht! ich seh schon so mehr, als mir lieb ist
frag das gewehr. ich hab keine ahnung.
..... ach ..... und wer sagt denn üüüüberhaupt, dass die Dame hier keine Unterwäsche trägt, hä??!!
:))
An Ideenklau dachte ich keine Sekunde, deshalb sprach ich von einem ´unzulässigen´ Vergleich.
Andererseits: warum soll ich Bilder, zumal ähnlich arrangiert, nicht bezüglich ihrer Wirkung auf mich vergleichen dürfen?
Egal, was soll´s..
(sich aus der Unterwäsche zu befreien, ist ein Befreiungsschlag immerzu und bedarf keinerlei Legitimation ;)
zu allstars Aperçu: das ist in der Tat überfällig..nach all diesen Jahren! :)
ich finde, an der wand fehlen noch howli und geradeaus.
demnächst unbedingt zornig nachholen! nackt, please.
und nicht vergessen: demnächst gegen verdachtsgrippe impfen lassen!
:))
Es war zudem absolut nicht mein Ansinnen, eine Kernaussage nach dem Motto "sex sells" aufzupolieren. Der erotische Aspekt im Bild sorgt hier zwar offensichtlich für Verwirrung und lässt diverse und erstaunliche Erklärungsmodelle entstehen, stellt aber einen wichtigen Aussageschwerpunkt dar.
Mir ist klar, dass ich da arg viel reingestopft habe, aber ich konnte und wollte einfach nicht aufhören - jedes Detail hat mir tierische Freude bereitet und war geeignet, meinem Zorn Ausdruck zu verleihen. Ich gebe offen und kleinlaut zu, dass ich sicher nicht gerade ein Meister der leisen Subtilitäten bin .... leider. Das haben howli und geradeaus ohne Zweifel besser drauf :o) Auch das Reimen kann ich einfach nicht lassen und lasse dadurch zu wenig Interpretationsspielraum ... ist mir bewusst, seufz!
Und wenn sich mir der unzulässige Vergleich schon aufdrängt, finde ich, angesichts der Üppigkeit an Symbolen: weniger ist manchmal mehr und hat mehr Durchschlagskraft ;)
:))
ähm... genau genommen ist das einzig klare an all dem hier nach wie vor das sprüchlein der lieben wissenschaftlerin.
was wäre, wenn die gute couchhockerin frau dr. jekyll von der heide ist und sich manchmal selber jagd und nagelt?
last not least: inspiration von dort geholt? > http://www.whokilledbambi.co.uk/2008/08/merkley/
@Gast, 16 (*°-°*)
lg
udo
genau genommen, war meine vorrangige absicht nicht, dein bild zu kommentieren, sondern auf boeing´s zitiertes sprüchlein was zu sagen. ich finde offenherzige frauen halt sexier als hinterlistig berechnende. ich muss aber zugeben, das dein bild keine unwesentliche rolle als optischer lockstoff darstellte.
lustig ist zu beobachten, dass selbst frauen sich gegenseitig (nicht untereinander) oft etwas fehlinterpretieren. (wenn auch evtl. unabsichtlich) :))
übrigens: das bild ist doch gar nicht übel, es ist halt nicht straight in eine richtung interpretierbar sondern als ambivalentes Potpourri zu sehen. das macht ein bisschen problem mit dem unvollendeten titel und deinen vers-chen in connection zum gesamtarrangement.
du möchtest also die kerle manchmal an die wand nageln, hm? büschn frustgenervt?
du bevorzugst als echte restkerle treue couchhunde, die auf bestimmte symbole von üblen, bösen "jägern" aus der vergangenheit pinkeln oder sie zur strafe ordentlich durchkauen? die rose im horn scheint übrigens noch ziemlich frisch zu sein. macht nix. das gesicht zeigt nen zufriedenen ausdruck. usw...
nö, nö... das handwerkliche und die umsetzung des ganzen desasters ist dir wirklich gut gelungen. nur... nnnnnnnnnnnna! ... so richtig subtiliert käm das, wenn statt des gewehrs ne typische frauenwaffe da hinge mit nem männlichen boxerhöschen dran. oder bisu das höschen mit bh höchstselbst?
andererseits: der schädel ... hm, tja. wenn das alles stimmen sollte... dann passen die hörner nicht so ganz. eigentlich sollte das girl (selbstportrait?) die jetzt am koppe tragen und an der wand kleben.
ach ja... details? woher soll ich die kennen. kein hellseher bin ich nicht.
>> Reaktion auf Begegnungen der ehr unangenehmen "grünen Art"
wie ich schon bemerkte: bisschen konfus das ganze. (ist "ehr" ein lapsus?)
ich würd mal sagen, das frauchen sollte nicht dauernd son zeug sammeln. man könnte meinen, sie macht des öfteren gewisse fehlgriffe oder erzeugt sie bei anderen. das sieht etwas unorientiert aus.
ach noch was: sind die jagdköterchen die waisen oder hatte madame sie schon immer im hause?
:)
Leider bin ich in der Tat nicht übermässig weit entwickelt, denn ich verstehe nicht genau, was du mir sagen möchtest, lieber Herr Seuer. Aber ich freue mich aufrichtig über die Tatsache, dass du mein ehrliches Bemühen anerkennst, einen Sachverhalt darzustellen, mit dessen Inhalt du selbstredend bestens vertraut bist.
;o)
Danke fürs Gucken und Schreiben!
nicht dass ich frauen für übermässig weitentwickelt halte. (das trifft allerdings auch auf männer zu)
aber es gibt tatsächlich welche, die von klarheit strafbelohnt sind und auch kein hehl draus machen.
das ist mir ja sooooooowas von sympaaaaathisch!
..."(selbstzerstört, weil doppelt..)"
na na... ist halt aus begeisterung passiert. sowas kommt vor.
:)
das bild ist ausdruck eines ehrlichen bemühens, einen sachverhalt darzustellen. na ja... das ist nicht wirklich 100% gelungen. aber die gute absicht zählt.
:)
Kompliment fürs Bild und Text!
Nu, man wird sehen, nicht? Ich weiß, dass Du jemand bist, mit der man so einen Dialog führen kann. Sonst würd ich gar nicht fragen :)
Schön von dir zu hören - äh lesen, Hansmartin! :o)
Ach, lieber Cobolt! Ich weiß ja, dass meine Pinselarbeiten für Deinen werten Geschmack immer ein wenig zu "trullala" geraten und dass du mich gerne als Isustrallooorin (hicks)verticken möchtest. Deine Kommentare schätze ich sehr - obwohl, oder vielleicht auch gerade weil wir nicht immer einer Meinung sind. Auch dieses Mal freue ich mich über den beherzten Tritt in meinen Allerwertesten, dessen Abdruck natürlich nicht abgewischt, sondern sorgsam geprüft und betrachtet wird .... und dessen Wirkung vielleicht auch nicht zu unterschätzender Faktor für das ein oder andere Richtungswechselchen in meinen Arbeiten sein kann. Wer weiß .... viele meiner alten Bilder finde ich heute ganz unerträglich .... möglicherweise wird es mir mit den derzeitigen Werken irgendwann genau so gehen.
Wenn ich mich aus meinem "Trullalakorsett" nicht befreie, dann tue ich dies jedoch bestimmt nicht, um einen "festen Fanstammtisch" zu bedienen, denn sicher ist es doch so, dass eine andere Art der Pinselei eben einen anderen "Fantypus" ansprechen wird - is also insofern sch...egal. Ich male gerne so - im Moment - mal gucken, was noch so kommt. :O)
Für meine Begriffe ist dieses Bild schon ganz schön "böse" geraten ;o)) und ich will nicht sterben, bevor nicht ein paar eingefleischte Jäger sich beim Betrachten irgendwie ertappt fühlen und richtig ärgern, oder eben die "andere Seite" darüber schmunzeln kann.
Dieses Thema quält mich nämlich schon seit meiner Kindheit ... und jetzt isses endlich draußen - wenn auch nur auf´m Bild, uff!!
Du liebe Güte, was für ein langer Monolog - sorry!
o. t.
Der Ausdruck der Dame ist mit verlaub gesagt "getroffen" und eine Christbaumkugel an den "letzten Bissen" zu hängen ist schon brilliant!
Und dann noch das toll gemalte Bild dazu. Einfach nur gigantisch!
LG
Martina
LG Hans
Gruß Ella
Foto ist leider etwas schummerig.
lg bisa