KunstNet nutzt Cookies. Details.
Grafik, Kuss, Surreal, Schlange, Tod

GrafikKusssurrealSchlange

  • Avatar
    Von Vibesbild hochgeladen

    Hat der Tod ein Gesicht? Und wenn... könnte es nicht auch weiblich sein? Das Gesicht der dunklen Hebamme: Nur eine kleine Impressium eines gedanken- und gefühlsspielenden Todes=>Bildes.

TitelKuss-der-Schlange, La Mamma Morta
Material, TechnikBlei, Kohle; digital/ Photoshop
Jahr, OrtBerlin, 2005
Tags
Kategorien
Info1706 9 1 1
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • martinicio
    martinicio
    die Diskussion ob der Tod nun weiblich ist, androgyn oder ungeschminkt daher kommt, überlass ich anderen.
    Mich erinnert das an eine Dame mit Lockenwicklern, die zuviel geraucht hat :)
  • heinrich
    heinrich
    Der Tod ist eine Frau...
    Sie gebärt dich zurück...
  • cobolt
    cobolt
    Wenn man in alten (sog. heidnischen) Religionen zurückgeht (also weit weit vor dem ollen Christentum), wird sowieso vieles weiblich. Leben sowieso, Tod ab und an auch, allerdings ohne Mascara. So sieht das Ganze nicht schrecklich, sondern gewöhnlich und altbacken aus, denn solche Bastelspielchen kannste z.B. jede Woche auf dem aktuellen JOHN SINCLAR-Cover bestaunen und das nu schon seit über 20 Jahren. Immerhin werden dafür sogar ab und an sogar richtig bekannte Illustratoren verwendet. Schocken kannste damit nur brave Bürger-Generationen, für die diese Art der Illu allgemein Pfui-Bäh ist, und entsprechend die letzten 30 Jahre n Bogen drum gemacht hat. Aber die werden auch immer weniger :o)
  • dnamein
    Starkes Bild. Entdeckung für mich hier im KN

    Klar, kann er weiblich sein, der Tod, obwohl der Widder, denn es ist anhand der Hörner ein Widder, ja auf jeden Fall das Symbol der Potenz, des Kampfes und damit des Lebens ist.
  • Vibesbild
    Vibesbild
    Hallo- Danke für Eure Kommentare. Es ist gut, wenn das Bild "schreck-lich" ist. Dann wirkt es nach. Schönes wird zu schnell vergessen, der Schreck bringt ans Nachdenken. Unserer Gesellschaft mangelt es an Sterbekultur. Wir verdrängen.. deswegen das gruselige Denk-Mal. ;-)
  • odnaliW_ocsicnarF
    Schreckliches Bild, gefällt mir nicht:o(
  • Anja
    Anja
    Nemesis, o.ä. bedeutungsgleich mit dem Tod? sieht heiß aus erinnert mich an einen bildband den ich zuhause hab.
  • lisa
    lisa
    warum nicht
  • Azarov Alexander
    Azarov Alexander
    der tod stelle ich mir lieber als sexy weib , wenn die zeit kommt will ich nich vom einem heslichen skeletor ins nicht sein befördet zu werden ;)