KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Skalpell, Escher, Zeichnen, Sauerei, Schneiden, Digitale kunst

EscherSauereiSchneidenSkalpell

  • Avatar
    Von Christian Edler hochgeladen

    neuinterpretation von m. c. eschers "drawing hands".

TitelCutting hands
Material, TechnikWACOM tablet + photoshop
Format 2000x1414 pixel
Jahr, Ort2009
Tags
Kategorien
Info2189 12 5 1 4.2 von 6 - 19 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    So geht es auch.
  • Christian Edler
    Christian Edler
    Sehr cool, ne Frage sind die Holztexturen selbst gemalt oder irgendwo her eingefügt?, ich erkenne im Holz Stukturen, die mir wie gerendert erscheinen. Blut ist extrem überzeugend dargestellt, Hände wirken wie eine Vektorgrafik, vielleicht auch noch bisschen Stuktur auf die Hände, das die organischer wirken, war aber nur ein Vorschlag im ganzen sehr cooles Werk!


    Ich danke Dir, Paul. Soweit ich mich erinnern kann habe ich die Holzmaserung mit schnellen Strichen angedeutet, das Ganze in die Länge gezogen und dann mit dem "Abgeflachte Kante und Relief" -Effekt versehen. Im Rendern bin ich ganz schlecht. :)
    Was die Haut betrifft so gebe ich dir recht. Ich hatte mich damals auch ständig darüber geärgert, dass die Haut bei mir immer wie Silikon aussieht. Lag vermutlich an meiner statischen Arbeitsweise, die ich mittlerweile mit der Ölmalerei etwas auflockern konnte.
  • paul gribov
    paul gribov
    Sehr cool, ne Frage sind die Holztexturen selbst gemalt oder irgendwo her eingefügt?, ich erkenne im Holz Stukturen, die mir wie gerendert erscheinen. Blut ist extrem überzeugend dargestellt, Hände wirken wie eine Vektorgrafik, vielleicht auch noch bisschen Stuktur auf die Hände, das die organischer wirken, war aber nur ein Vorschlag im ganzen sehr cooles Werk!
  • Gast , 7
    genial!!!

    was denn ?
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    genial!!!
  • Ines_ART
    Ines_ART
    mir ist da ein Fehler unterlaufen, die zwei Hände mit Stift, die ich meinte waren nicht von Magritte, sondern von Escher, steht ja auch unter deinen Tags, ich hab's ja noch gemerkt,
    deine sind sehr blutig, aber gut gemacht ;)
  • efwe
    efwe
    das arme vögelchen ist wahrscheinlich real, das hat mit sowas nichts zu tun ;-)


    ..naja is ja gut--- ;)
  • Zora Stjepanovic Seibert
    Zora Stjepanovic Seibert
    Interesant!
  • Sabine P
    Sabine P
    das arme vögelchen ist wahrscheinlich real, das hat mit sowas nichts zu tun ;-)
  • Gast , 3
    diese hände haben auch vorm abhacken niemals gelebt.
  • efwe
    efwe
    abgeschnittene haende kann man cool finden abgestorbene voegelchen nicht -voll uncool-- :)
  • Sabine P
    Sabine P
    Cool...