KunstNet nutzt Cookies. Details.
Baum, Landschaft, Schnee, Hütte, See, Malerei

BaumLandschaftSchneeHütte

  • Von Marzinkowski hochgeladen

    Ich weiß, ich weiß, wieder ein Winterbild, wo wir doch alle auf den Sommer warten. Aber bei dieser Kälte zur Zeit, zeige ich es Euch trotzdem. Auch wenn es wieder Kitsch ist,......

TitelHütte im Winter
Material, TechnikAcryl auf Holz
Format Format A3
Jahr, Ort2005 Ostingersleben
Preis Verhandlungssache Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1429 10 1 5 von 6 - 1 Stimme
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Hallo HoFi, wie auch immer, ich sehe die Bilder, die ich bis jetzt gemalt und hier ausgestellt habe eigentlich alle nur als Übung an. Denn ich habe ja erst vor sehr kurzer Zeit überhaupt angefangen zu malen. Ich habe mir bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht, was ich mit dem Bild sagen wollte, ich wollte einfach nur malen, das unterscheidet mich sicher auch immer von den wahren Künstlern. Ich danke Dir für Deine Meinung und habe mich ganz ehrlich darüber sehr gefreut. LG Devil-su.
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Als Illustration, z.B. für ein Buch "Wintergeschichten" ist es richtig gut. Als "Einzelbild" in einer Ausstellung ist es nichts. Da liegt das Problem. Handwerklich schon ganz gut gemacht, aber, was willst Du damit sagen? Soll der Betrachter denken: Oh, Winter. Ende der Wahrnehmng. Oder: Winter und...? Da war doch noch was? LG Hofi
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ein Hallo an Euch alle,@rew Du hast Dinge gesagt, die ich selbst nicht hätte in Worte fassen können, hast Dir das Bild sicher genau angesehen, ich danke Dir.@AndreaM, saeble u. Acrysbilder, vielen Dank für Eure Begeisterung, auch wenn ich immer von Kitschbildern spreche, heißt es doch nicht, daß ich diese Bilder nicht liebe, @Heike ,wenn ich mir Deine Bilder ansehe, und dann Deinen Kommentar lese, freue ich mich immer ganz besonders, ich liebe Deine Bilder. @pmoki, auch an Dich, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich verstehe, was Du mir sagen willst, es ist nur nicht so leicht mit dem Verändern. Mir fehlt ein wenig das Grundwissen rund um die Kunst und speziell über Malerei. Die Bilder sind alle entstanden bevor ich hier ins KN kam. Durch die vielen Vergleiche mit anderen Bildern sehe und empfinde ich meine Bilder mittlerweile auch ganz anders. Aber trotzdem möchte ich Euch meine sogenannten Bilder noch zeigen, denn jede Kritik, auch an älteren Bildern hilft mir mich weiter zu entwickeln. Für Dein Lob an mich auch vielen Dank. Liebe Grüße Devil-su.
  • ikomp
    klar sind deine bilder kitsch
    aber kitsch ist schon ok
    besser guter kitsch als schlechte kunst
    lieber ehrlicher kitsch als unehrliche kunst
    auf jeden fall erkennt man sofort das du es gemalt hast
    das finde ich gut
    aber ich denke mir in dir steckt noch mehr
    und wenn du dich mal von deinen unsäglichen vorlagen losmachst
    (da kann einem schon mal das winseln und quitschen kommen)
    könnte ich mir vorstellen das was tooles dabei rauskommt
  • Heike
    Heike
    Du solltest Deine Bilder nicht immer als Kitsch bezeichnen, denn das sind sie nicht.Kompositiom klasse, Kälte und Frost hast Du super gemalt, man möchte am liebsten in die Hütte laufen um sich aufzuwärmen. Insgesamt ein wirklich tolles Bild. Liebe Grüße, Heike
  • suomynonA
    .
  • sabine
    sabine
    Auch dieses Bild gefällt mir sehr. Kitschig? Nein, kann ich nicht sagen, so könnte es doch wirklich sein.
    Sabine
  • MaerdnA
    Oh, wie schön....ein wenig märchenhaft mutet es an! Gruß AndreaM
  • Ralf E. Wunderlich
    Ralf E. Wunderlich
    2. versuch - als ich den ersten kommentar schrieb, verlor er sich ins nirwana, weil du scheinbar zwischenzeitlich das bild wieder herausgenommen hattest.
    nun denn, auf ein neues.
    ich tue mir ein wenig schwer, deine arbeit als *kitsch* zu bezeichnen - vielmehr würde ich es in die rubrik *heile welt malerei* einordnen.
    in zeiten, in denen es auch im sommer in den menschen kalt und dunkel ist und existenzielle ängste und nöte den alltag bestimmen, haben solche arbeiten eine besondere wirkung auf den betrachter.
    technisch und handwerklich ist es sehr gut und du solltest diese potential auch auf andere arbeiten anwenden ;-)
    liebe grüsse

    ralf
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Die äußere Dachkannte vor dem dicken Baum habe ich bereits geändert. Leider war das Bild schon fertig bevor ich diese Änderung vorgenommen hatte. LG Devil-su.