KunstNet nutzt Cookies. Details.
Augen, Grün, Kugelschreiber, Schwarz, Selbstportrait, Skizze

AugeAugenGrüneKugelschreiber

  • Von Rene hochgeladen

    angefangen mit ner skizze, immer weiter ausgearbeitet..
    im moment habens mir augen angetan. ist als übung gedacht...nach der groben skizze dachte ich, ganz schön weiblich, diese augen...aber nach und nach kam ich langsam zum vorschein ;o)
    quasi ein stück eines selbstportraits...

    das ist von gestern...das erste mal, dass das foto und die zeichnung am selben tag entstanden...bin sonst viiiiiel langsamer ;o)

    lg rene

    ps...okay..ein wenig grüne pastellkreide und nen tupfer pink mit drin...bleibt aber trotzdem sw-ausgerichtet

TitelMeins
Material, Technikschwarzer kugelschreiber papier
Format Teil von A4
Jahr, Ort2009, HH
Tags
Kategorien
Info5310 24 1 4.6 von 6 - 12 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    *g*, ja das war vor den schatten ;)
    danke
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hi rene
    schönes experiment, aber weiblich schauts nicht aus.
    gr rene
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    interessant!
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    wow, sehr schön!
  • Rene
    Rene
    herrlich...tausend dank für diese gedanken vaga! *freu*
    lg rene
  • Vaga
    Vaga
    Sehr schön! Es verlockt zum langen Schauen. Ein Selbstportrait der besonderen Art. Die Betrachtende (ich) fühlt sich betrachtet. Eine seltsame Situation von Tiefe(nwirkung) entsteht. LG dir.
  • Rene
    Rene
    na, na grischa...freu mich zwar, aber unschlagbar würd ichs sicher nicht nennen...machs bei gelegenheit mal weiter..mal schauen, ob du dann immer noch so denkst ;o)

    danke!
    lg rene
  • Grischa
    Grischa
    Wow atemberaubend so schön ist das geworden mit kuli bist du unschlagbar^^
    Lg Grischa
  • Rene
    Rene
    freu mich, dass du hier warst, bahira...
    ist mein auge..ob es gut ist.. ;o)

    lg rene
  • Gast , 9
    gutes auge. :)
  • Rene
    Rene
    hallo vera, tamare, parame...dankeschön für eure kommentare..
    stimmt tamare. kann das so langsam nachempfinden...
    parame..genau, da war mal was..
    siehe hier:

    schnitzel "renehh" a la grins

    werd ich demnächst mal wieder zeichnen. hat spaß gemacht.
    zuerst kommen ein paar andere sachen (ist ja bald weihnachten *g*)

    danke.
    lg rene
  • verari
    verari
    schöner blick! gefällt mir gut, deine skizze. bin schon gespannt, was da noch kommt. :-)
    lg. vera
  • Gast , 7
    In der Tiefe vergraben lacht immer ein Stück Selbst,welches sich für Momente zu erkennen gibt.(geht mir beim Augenzeichnen so ).
    Ist eine schöne Skizze,ein schönes Auge.
    LG Tamare
  • Gast , 6
    Deine Augen habe ich abgespeichert...du erinnerst dich?*g* Ich kann also bestätigen, dass das eins deiner Augen sein könnte:-)
    Ich mag solche Skizzen sehr.:-)
  • Rene
    Rene
    :o) versuche mir das bewusster zu machen...
    danke!
    lg
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    @rene:
    du hast mit sicherheit mit diesem bild etwas verarbeitet und für einige betrachter etwas erzählt...ich bin mir sicher, dass jede, und sei es auch noch so "unbedeutend" dahingekritzelte skizze, ihre eigene bedeutung in sich und nach außen trägt...es ist deine freie entscheidung, ob du "mehr" willst...wenn ja...naja...dann müßtest du dir selbst in den ar.ch treten...was jedoch nach anatomischen gesichtspunkten nur unter äußerster kraftanstrengung möglich wäre...
    ;)
  • Rene
    Rene
    ganz genau franz!
    muss mich mehr trauen...nicht so klammern am gewohnten, sicheren weg..

    und nochmal zu udos kommentar..
    gerade dieser gedankengang von dir...gerade das, was meinen bildern noch fehlt und ich z.b. bei deinen werken bewundere... die komik, nicht zuletzt die geschichte, die erzählt wird..und das schreit für mich nach vorwärtskommen..möchte gern so viel umsetzen..und jede zu starke realistische zeichnung ärgert mich innerlich..warum hab ich mich nicht mal gelöst und was erzählt, was verarbeitet etc... wie war das..der wille war da, aber das fleisch war... naja, so ähnlich wohl.. *g*
    danke euch!
    lg rene
  • efwe
    efwe
    ...aber nach und nach kam ich langsam zum vorschein ;o)
    quasi ein stück eines selbstportraits...

    ja so ein prozess ist fantastisch- das ist ja auch das geile: diese kritzel kitzelskizzen die einen auf den weg bringen und keine tot_alen kunstwerke sein wollen :)
  • Rene
    Rene
    hmmmm ja..da könntest du recht haben udo :o)
    lg rene
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    moin rene,

    hat sogar im übertragenen sinne mit den aussagen im oberen bereich des "Knastpapiers" zu tun...;-)

    lg
    udo
  • Rene
    Rene
    danke burgi! ja, hab einige "blicke" fotografiert..dies hier auf der schattenseite hat mir zugesagt..ne, ne, ist nicht aus dem kopf..nur stellenweise *g*
    werds bei gelegenheit mal mit spiegel probieren (bin hier allerdings zwischendurch zum kontrollieren auch zum spiegel gelaufen..obwohls nur bedingt half, weil das licht anders kam und das auge ja spiegelverkehrt ist..mein anderes hat eine beule auf dem unterlid..nächstes mal kommt das andere auge :o) (und dann auch auf besserem papier und nicht mit kugelschreiber *g*)

    thanxx
    lg rene
  • Gast , 3
    ein schöner blick:)... gefällt, deine arbeit. aus dem kopf, das eigene auge zu zeichnen, stelle ich mir schwierig vor.
    glgb
  • Rene
    Rene
    tausend dank..ja, das ist sicher spannender, weil freier...
    hab mich hier schon etwas freier rangetraut..nur kurz geguckt, dann größtenteils aus kopf und später bei den schatten immer mal wieder geluschert..sonst klammer ich mich noch mehr an vorlagen...
    hatte es nur in der anzeige der kamera vor mir (die ständig ausging...muss mal gucken, ob ich die display-zeit hochsetzen kann ;o)

    und werd damit noch weiter machen...ist ne übung und auch beschäftigung mit mir selbst irgendwie (hab erstmals gesehen, ich hab so komische braune flecken auf der iris...hätt gern mal ne iris-diagnose *g*)

    thanx yve!

    lg rene
  • Gast , 1
    Finde es ist sehr gut geworden, vor allem der Teil mit grün ... ich mag Deinen "Strich". Wie wär´s mal mit Spiegel statt Foto?! Wär best. interessant. ;)

    LG