KunstNet nutzt Cookies. Details.
Pfirsich, Stillleben, Weintrauben, Trauben, Malerei

PfirsichStilllebenWeintraubenTrauben

  • Avatar
    Von Margit Gieszer hochgeladen im Album Lichtwelten

    Ol auf Holzplatte, altmeisterliche Mischtechnik, Eitempera, Harzöllasurfarben

TitelPfirsiche und Weintrauben
Material, TechnikEitempera und Harzöllasur auf Holzplatte
Format 18 x 24cm
Jahr, Ort2005, Wien
Tags
Kategorien
Info7149 37 12 5 4.1 von 6 - 19 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • timber
    timber
    feines bild...
  • Susimaus
    Susimaus
    lässt die flaumige Zartheit der Pfirsiche erahnen!!!

    LG
    Susimaus
  • anonymus
    anonymus
    (spam..., admin)
  • oxana
    oxana
    sehr sehr schön! bin von deinen arbeiten immer wieder begeistert!!!
    lg oxana
  • tsivobretni
    frau gieszer , Sie sollten schimmel-äpfel malen . die vielfältelei der schimmel-farbigkeit ist unendlich . das wäre einmal ein interessantes werk für den rezipienten . gerade im zusammenhang mit pfirsichen .ich glaube nicht, dass Sie das schaffen .
    blupp
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke mini, das freut mich!
    LG Margit
  • inim
    hallo margit wieder ein bild technisch 1 a gefällt mir sehr,also ich bin begeistert,gruss mini
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank, Anne-Radstaak, und auch für den Tipp, ich werde mir das Bild bei Gelegenheit noch mal vorknöpfen und verbessern.
    Ich habe mich entschlossen, meinen Schwerpunkt im Bereich Stilleben und Porträts zu setzen, das macht mir am meisten Freude und geht gut von der Hand. Ganz alte Techniken möchte ich jetzt gerne neu für mich entdecken und umsetzen. Bin schon gespannt was daraus wird.
    Liebe Grüße Margit
  • kaatsdaR-ennA
    Wow! Ich bin total begeistert – von den Oberflächen, den Farben, dem Licht. Dem rechten Phirsich würde ich noch einen Stengel verpassen. Eine klitze Kleinigkeit, die mich noch stört: beim rechten Phirsich ist der obere Bereich zu hellblau/königsblau geworden. Das würde ich noch etwas abschwächen. Ansonsten hervorragende Arbiet, Margit! Chapeau!!!
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank, Ella und Evian!
  • El-Meky
    El-Meky
    Immerwieder lecker !!
    Gruss Ella
  • mnaive
    Fantastisch!
    LG Evian
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Poul, danke, Pooboo: ganz einfach, keine harten Kanten bei den Pfirsichen, und zu letzt diese weißen Samtstellen mit etwas Titanweiss und Kobaltblau überschummert.
    LG Margit
  • ooboop
    das licht/schattenspiel, die samthaut der pfirsiche und die trauben sind sehr gekonnt gemalt, wie hast du die samthaut hinbekommen?

    lg
    renata
  • Poul
    Poul
    das kommt im original bestimmt noch besser rüber. bewundere deine hingabe.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank euch allen!
  • SeL
    wow, von dir kann man eine menge lernen! danke für die tollen stillleben :) LG, lea
  • nasuS
    Wirklich ein sehr schönes Bild - einfach perfekt.
    lg Susan
  • suomynonA
    .
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke für die Sternchen, Sepp!
  • ppeS
    Augenschmaus. Bin sprachlos vor Staunen.
    Sepp
  • fus
    fus
    Das ist einfach ein meisterliches Werk nach alten Mal-Traditionen (!?)
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke für die aufbauenden Zeilen,
    liebe Grüße an Alle!
  • tuhsediwhtuom
    Die samtige Haut der Pfirsiche ist sehr schön und die Trauben sehen so aus als müßten sie erst noch gewaschen werden, wegen der wachsigen Schicht.
  • ikomp
    das glanzverhalten der pfirsichhaut hast du toll hingekriegt
    hier gefällt mir auch die kompsition besser und der übergang zum hintergrund
    sehr schöne arbeit
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    MaGie, ein wirklich wunderbares Stück ist das! Diese Weintrauben sind von einer delikaten Durchsichtigkeit...

    karana
  • Mausopardia
    Mausopardia
    mampf mampf bekomm hunger, sehr gute arbeit, beweis mein hunger :-))) nein ehrlich wirklich gute arbeit! lg moni
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen herzlichen Dank, freue mich sehr über eure positiven Meldungen. Ich hoffe, dass ich noch viel lerne und noch interessantere Bilder malen werde.
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Ein Meisterwerk, ganz klasse. LG Devil-su
  • Conrad Franz
    Conrad Franz
    Herzlich Willkommen Margit, freue mich so eine schöne Arbeit zu sehen. Mir gefallen Deine Farben, diese wunderbar kühlen Töne des Hintergrundes, dadurch leuchten die Pfirsiche so schön. Richtig appetitlich, freue mich auch schon auf neue Bilder. LG Conny
  • El-Meky
    El-Meky
    Willkommen Ma_Gie .
    Die Trauben und Pfirsiche sind 1.KLASSE gemalt !!
    Die Farben, das Samtige ... fein fein !
    Ich esse zwar lieber Obst, als es zu malen oder nur anzugucken .
    Dein Werk sieht lecker aus. lg -heliopo-
  • arteP
    Respekt! Meisterlich!
  • inim
    Hallo Margit, Dein Bild kommt wie ein Photo rüber, toll Gruß mini
  • AnnA
    AnnA
    Sehr schön gemalt. In der kleinen Version ging ich davon aus dass es ein Foto ist...
    Du hast das geschafft was mir leider nicht oft gelingt, du hast viel Licht und dadurch Plastizizät ins Bild gebracht....
    Lg, AnnA
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank für Euer Lob, an einer Webpage mit Bildern arbeite ich noch, kann Euch nur meine Puppen anbieten:
    porzellanpuppen.com
    LG Margit
  • le
    le
    Erste Sahne, gratulation.

    le
  • sagiraJ
    sehr schöne, weiche farben;O schönen gruß, jarigas;O