KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pastellmalerei, Baby, Portrait, Zeichnungen

BabyPastellPortrait

  • Von Rene hochgeladen

    Hier noch eine Baustelle von mir in Pastell....
    Hab einige Farben reingebracht und muss nun noch schauen, an welchen Stellen diese noch zurückgenommen/gebrochen werden müssen bzw. muss das Hell-Dunkel noch korrigieren...
    hier für mich neu, sanfte Übergänge zu schaffen..

    wirds zu bunt? freu mich über Tipps..

    ps..habs nun auch in verschiedenen Stadien fotografiert..dieses hier bei wärmerem Licht (da kommts recht warm rüber, orangig)..wenn ichs tagsüber fotografier, kommen die kälteren Töne mehr raus (zum vergleichen könnte ich davon ne version noch hochladen)...

    das Flächige gefällt mir noch nicht..ist mir persönlich zu glatt..werd ggf. noch ein paar Korrekturen vornehmen und das ganze mit einigen Details versuchen aufzulockern..

    gern Tipps und Verbesserungsvorschläge..

    Tausend Dank!

    LG Rene

TitelToni
Material, TechnikPastell auf farbiger Pappe (Zufallsgrund)
Format A4
Jahr, Ort2009, HH
Tags
Kategorien
Info1990 18 13 1 3.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    vielen lieben dank fürs schieben, liebe lotte-elvi :)))) schön, dass du auch noch da bist.
    lg rene
  • Hanni-E
    Hanni-E
    ;))LG u. alles Gute dir
  • Rene
    Rene
    hallo hanni..
    ob schief gelaufen oder nicht...hab mich sehr gefreut.
    verspätetes dankeschön :o)

    lg rene
  • Hanni-E
    Hanni-E
    Oh , da ist was schief gelaufen ;/ Deine Arbeiten werden immer feiner , lieben G. hanni
  • Hanni-E
    Hanni-E
    [quote="c739857"]ja, genau...gelbstichig..war sogar noch stärker.
    würd gern mal auf ein bild verschiedene versionen bringen...gerade, weil es vorher noch bunter aussah...so könnte man sagen, welche richtung optimaler ist/war bzw. was ich noch verändern muss..
    hab nur kein bildbearbeitungsprogramm, was das kann.
    einige stellen sind zu kräftig von den farben...da die übergänge zum hellen noch korrigiert werden, ändert sich das noch..dann muss ich gucken, dass ich die farbwirkung an stellen breche..

    danke fürs gucken und schreiben elvi.LG Rene ------------Kostenloses Programm kann dir vielleicht ein bischen helfen http://picasa.google.com/ LG ;)----
  • Hanni-E
    Hanni-E
    ja, genau...gelbstichig..war sogar noch stärker.
    würd gern mal auf ein bild verschiedene versionen bringen...gerade, weil es vorher noch bunter aussah...so könnte man sagen, welche richtung optimaler ist/war bzw. was ich noch verändern muss..
    hab nur kein bildbearbeitungsprogramm, was das kann.
    einige stellen sind zu kräftig von den farben...da die übergänge zum hellen noch korrigiert werden, ändert sich das noch..dann muss ich gucken, dass ich die farbwirkung an stellen breche..

    danke fürs gucken und schreiben elvi. kostenloses Programm kann dir vielleicht ein bischen helfen http://picasa.google.com/ LG ;)
    lg rene
  • JustLikeYouImagined
    JustLikeYouImagined
    ist doch schon echt gut!
  • Rene
    Rene
    das hilft mir weiter.werd die sachen dann gezielt ändern und es dann auch abschließen...tausend dank fürs genaue gucken,gabi *freu*

    glg rene
  • greenbird
    greenbird
    Hallo Rene, sehr schön, gib dem von mir aus gesehenen Auge links noch ein wenig Tiefe(Pupille). Der von mir aus gesehene Nasenflügle links, ist ein wenig zu stark(Bogen, wirkt wie ne Narbe)und nicht die Öhrchen vernachlässigen,und ne Idee mehr Licht auf der Nase, lach.
    LGGabi
  • Rene
    Rene
    vielen dank, elvi, inis und maria!!!
    das mit dem blau und grün ist gut.hab das auch schon bedacht..allerdings immer wieder zurück genommen, weil der übergang zu krass wurde..werd mir die schattenpartien und übergänge nochmal vornehmen und die details nur minimal dabei anpassen...ansonsten ists fast fertig..stimmt..

    tausend dank!
    lg rene
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Also ich finde, dass Dir das Portrait super gelungen ist. Der Vorschlag noch etwas blau in das Gesichtschattenfelder zu geben finde ich sehr gut... evtl. auch noch etwas grün, da der Hintergrund türkis ist.... damit bekommst Du dann auch das gelbstichige heraus.... ansonsten ist das Bild fertig... Du weißt irgendwann muss man mal radikal aufhören....
  • Efifant
    Efifant
    Hallo Rene,
    der Kleine ist ja niedlich und mir gefällt Dein Portrait schon jetzt total gut, es wirkt lebendig und Ausdrucksstark. Ich finde auch die Details, Augen, Nase etc. sind Dir gut gelungen. Der Kontrast zwischen Gesicht und nur angedeudetem Shirt macht das Bild noch interessanter.
    Zu bunt finde ich es eigentlich nicht, evtl. würde ich im Gesicht noch ein paar Schatten verstärken, vielleicht mit etwas blau in den Augenwinkeln und unter den Augen, und helle Stellen würde ich mit weiß noch etwas aufhellen, aber das ist ja auch Geschmackssache.
    LG Ines
  • Elvipe
    Elvipe
    dieses angedeutete Pulloverchen finde ich gerade passen dazu - desto öfter der "Kleine" mich auf dem Monitor anstrahlt um so perfekter finde ich ihn

    lG
  • Rene
    Rene
    hey limone...grischa :o)
    freu mich über die netten worte und tipps..
    werd noch einiges verändern..im gesicht und im shirt..allerdings nicht sehr viel, nur, dass mans erkennt..soll ja nicht wie kopf in der luft aussehen..
    dankeschön..stells dann rein
    lg rene
  • Grischa
    Grischa
    Das Gesicht finde ist dir supergelungen sehr viel gefüll und liebe bringt es rüber. Allerdings was unter dem Kinn ist, ist ja noch nichts. Oder ist das sein Hemd? Irgendwie siet es so aus als schwebt der Kopf in der Luft unten noch alles deutlich machen und das Kind sieht Perfekt aus^^

    Lg Grischa

    P.S
    bin gespannt auf das Fertige
  • Limone
    Limone
    Ich finde Dein Bild total herzig - Rest als PN.
    LG Limone
  • Rene
    Rene
    ja, genau...gelbstichig..war sogar noch stärker.
    würd gern mal auf ein bild verschiedene versionen bringen...gerade, weil es vorher noch bunter aussah...so könnte man sagen, welche richtung optimaler ist/war bzw. was ich noch verändern muss..
    hab nur kein bildbearbeitungsprogramm, was das kann.
    einige stellen sind zu kräftig von den farben...da die übergänge zum hellen noch korrigiert werden, ändert sich das noch..dann muss ich gucken, dass ich die farbwirkung an stellen breche..

    danke fürs gucken und schreiben elvi.
    lg rene
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Rene - würde dir gerne helfende Tipps geben - dazu müsste ich es erst einmal besser können .... ich finde deine Baustelle bezaubernd - Ohren, Nase Mund - Augen sind dir bestens gelungen - etwas gelbstichich der Kleine aber sonst für mich schaut er super aus - bin auf das fertige Portrait gespannt -

    lG elvi