KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Erlöserkapelle biburg, Kirchen und kapellen, Christus statue, Christus dom, Biburger klosterkirche, Licht der welt

erlöserkapelle biburgkirchen und kapellenchristus statuechristus dom

  • Avatar
    Von . Angerer der Ältere hochgeladen im Album Moderne Kunst-Modern Art-Zeitgenössische Kunst-ANGERER DER ÄLTERE

    Die Erlöserkapelle in Biburg/Niederbayern. Redeemer Chapel in Biburg/Bavaria.Warum, so sagt der eine oder andere, heutzutage eine neue Kapelle, wo wir doch genügend davon haben, die unsere Kommunen nur belasten?Ich meine allerdings, wenn die Kirchen in einer Zeit völliger Auflösung aller Werte und der zur Mode gewordenen Verhöhnung des Göttlichen keine neuen sichtbaren Zeichen setzen kann, wird sie immer mehr Einfluß im geistigen Hintergrund des täglichen Lebens verlieren.Die "christliche Kunst" von heute vermeidet die Klarheit einer Gottesdarstellung und flüchtet sich in verschwommene abstrakte Unverbindlichkeit. Denn nicht aus dem Gesetz der "göttlichen Übereinstimmung", Harmonie, Wahrheit und Gewißheit schafft der heutige moderne Künstler, sondern aus dem Zweifel heraus wird nach Belieben empfunden.Papst Benedikt XVI schrieb ein handschriftliches Grußwort.Siehe diese Webseite für Details und viele Bilder:http://www.kunstplattform.biz:8080/profile/of_werke.jsp?id=943&seite=seite7&id_werk=2518Auf YouTube ist der aktuelle Videofilm über die Christus Statue als Christus Dom zu sehen, Die Erlöserkapelle ist in den Dom integriert:http://www.youtube.com/watch?v=8LJAMmMg9vsErzbischof Gerhard Ludwig Müller besuchte die Erlöserkapelle in Biburg, ein zeitgenössisches christliches Gesamtkunstwerk.Biburg, August 2005 und Juli 2012Die Erlöserkapelle, erbaut von Angerer der Ältere, erhielt hohen Besuch. S.E. Erzbischof Gerhard Ludwig Müller besuchte die Erlöserkapelle in Biburg. Wie aus der Presse zu erfahren war, ist Bischof Gerhard Ludwig Müller von Papst Benedikt XVI zum neuen Präfekt der Glaubenskongregation ernannt worden, dem dritthöchsten Amt in der katholischen Kirche.Geschichte: Bischof Gerhard Ludwig Müller besuchte im August 2005 auf einer Reise durch seine Diözese auch die Erlöserkapelle. Viele aus der Region fanden sich ein, um ihren Diözesanbischof aus der Nähe zu erleben, insbesondere kamen Eltern mit ihren Kindern, um diese vom Bischof segnen zu lassen.Diese noch von seinem Vorgänger S.E. Bischof Manfred Müller geweihte Erlöserkapelle ist ein christliches Gesamtkunstwerk aus Architektur, Bildhauerei und Malerei. Sie wurde im August 2000 feierlich ökumenisch eingeweiht. Papst Benedikt XVI schrieb noch als Joseph Kardinal Ratzinger ein persönliches Grußwort. Zu dieser Zeit war Papst Benedikt XVI Chef der Glaubenskongregation und heute wird es Bischof Gerhard Ludwig Müller werden. So schließt sich ein Kreis.Fotos vom Besuch des Bischofs auf der Webseite:http://www.Angerer-der-Aeltere.de (auf der Hauptseite nach unten scrollen)

TitelErlöserkapelle-Redeemer Chapel-Ars Sacra-Christliche Kunst-Sakralkunst-Sakralarchitektur-Sakralmalerei-Christian Art
Material, TechnikStein Marmor
Jahr, Ort2000
Tags
Kategorien
Info6638 9 2 2 1.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 6
    hm ne ökomenische weihe?
    das glaube wer will gerade bei diesen herren
  • heinrich
    heinrich
    Die Zeit,
    als wir Sakralbauten brauchten,
    ist vorbei...
  • Roderich
    Roderich
    die tags.............da bediene ich mich mal dreist wenn ich wieder was hochlade.
    ...jetzt noch rodimentärer, einzighafter, sagenumwickelter, omnibewunderbartestes...uiiiii, ich kann es kaum erwarten.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    Ich meinte Tags, Text und die tolle Fotografie.

    Wiegt schwer. :)


  • Roderich
    Roderich
    pfundig - wie schwer, was manst wos des alles wiegt Bärnd!?
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    Ach du meine Fresse.

  • Roderich
    Roderich
    pfundig....
  • Gast , 2
    ....
  • Gast , 1
    wenn wir schwach sind,
    sind wir stark