KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Taube, Leben, Tod, Schwarz weiß, Fotografie

LebenSchwarz WeißTaubeTod

  • Avatar
    Von Adriana Koska hochgeladen im Album

    Ein Song von der Band "Editors" hat mich zu den Titel des Fotos inspiriert. Deswegen heißt das Foto "Fall". Ich war am vorherigen Tag (also, am 21.11.09) auf deren Konzert in Berlin und dieses Motiv fängt eine spontane Idee ein, die mir beim Spazieren gehen vor die Linse gekommen ist.

Titelfall
Format Digital, bearbeitetest Foto
Jahr, Ort22.11.2009/ Am Kurfürstendamm, neben dem zooligischen Tiergarten in Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1454 20 3 4.9 von 6 - 7 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • mad
    mad
    ratten oder noch "schlimmere" lebewesen ... für unseren planeten sind menschen vllt auch so was wie ein krebsgeschwür - mittlerweile
  • Gast , 14
    Finde den Schriftzug auch störend. Titel = gut. Tauben = die Ratten der Städte. Dennoch, ein berührendes Foto. Schön.
  • Gast , 13
    hervorragend!
  • Gast , 12
    was? das hätte ich bei ihr nicht gedacht. gerade ihren hang zu unglaublich professionellen fotocollagen in verbindung mit meisterlicher kritikfähigkeit.....ok mich stört der Schriftzug auch. Binaber nicht Fidels Meinung sondern meiner
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    @Fidel: Ich habe es auch als konstruktiv empfunden. Alles Bestens!
  • absurd-real
    absurd-real
    ..Fidel ist eben eine wahre Meisterin in Sachen Kitsch!
  • mad
    mad
    sorry ... sollte konstruktiv sein .)
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :-D
    Beim nächsten Schwarz-Weiß-Foto werde ich auf kitschige Spielereien verzichten!
  • mad
    mad
    das nimmt die wirkung vom bild - hier gilt "weniger ist mehr" - das bild allein sagt genug. vor allem, weil die schrift so schnörkelig ist, wirkt das kitschig. es reicht, wenn es im titel steht ...
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    Interessant, dass der Text doch so sehr als störendes Element wahrgenommen wird.
  • mad
    mad
    gutes bild ... aber ich würde d schriftzug weglassen
  • pixel63
    pixel63
    Jeder versteht Bilder, aber nicht jeder kann lesen....
  • Gast , 8
    Ui, das bewegt!
  • boppper
    boppper
    Höre gerade "Fall" und betrachte dabei dein Bild. Wirklich klasse Aufnahme, gerade mit diesem Titel hat es eine sehr bewegende Wirkung.
  • Reg Hain
    Reg Hain
    armes taubenmädel-- hatte sie gerade am bahnhof -zoo kennengelernt und sie auch fotographiert auf dem taubenbaum-- gr. reg
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    Vielen Dank für die Kritik u. Kommentare!

    Es ist mir bewusst, dass viele den Schriftzug als störend empfinden, doch ein Weglassen der Schrift hätte für mich persönlich die Bedeutung des gewählten Motivs und die entsprungene Idee geschmälert. Auch mit dem fehlen der Flügelspitze auf der linken Bildhälfte bin ich unzufrieden, da es jedoch die einzige Aufnahme war, die ich in diesen Moment machen konnte, bin ich trotzdem froh, es hier präsentieren zu können.

    Mir geht es in der Fotografie oft darum einen (kurzen, spontanen) Eindrück zu vermitteln bzw. wiederzugeben. Und oft sind solche Motive, die auf die Meisten makaber oder nicht beachtenswert wirken besonders lohnenswert.
  • RoWo
    RoWo
    Da liegt sie nun, die Friedenstaube. Gut eingefangen.
  • abArt
    abArt
    das bild fällt nach rechts
  • Gast , 2
    ich finde auch es braucht keinen Text,
    ansonsten
    ebenfalls five points (aber real, damit der Durchschnitt stimmt) *g*
  • Gast , 1
    *****

    lg
    Oxana

    P.S. Finde aber, dass der Text stört.