KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ballon, Farben, Figur, Grafik, Luft, Metapher

BallonFarbenFigurGrafik

TitelLuftikus (2010)
Material, TechnikKunstdruck auf Papier/Leinwand / Digitale Kunst
Format 59 x 84 cm
Jahr, Ort2010 / Luftikusen
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1141 3 1
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    gefällt mir sehr bernd. ;o)

    lg, mirjam
  • Bernd Wachtmeister
    Bernd Wachtmeister
    Hallo Udo!

    Ich denke, ein Luftikus hat anderen voraus, dass er schon in einem Luftschloss lebt während diese noch in ihren Träumen daran bauen.

    Leider lebt er aber dort auf ihre Kosten und all ihrem fehl investierten Vertrauen.

    Oft platzen solche Blasen dann mit einem großen Knall...und viel heiße Luft wird frei...und die Medienwelt lässt es richtig krachen und erhitzt diese sich "leider" nun mehr und mehr abkühlende Luft immer wieder aufs Neue...

    Also - es gibt positive und weniger schöne Wirkungen und Aspekte.

    Als Freund des zynischen Humors hat diese Figur, die ungewollt aber sehr wirkungsvoll so manche Schwachstelle unseres gesellschaftlichen Lebens aufdeckt, für mich durchaus ihre nicht unerhebliche Daseinsberechtigung.

    Für einen hohen Unterhaltungswert garantiert ein weit aufgestiegener und dann geplatzter Luftikus fast immer...und was will man mehr!?

    Viele Grüße,
    Bernd
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    wiedereinmal eine gelungene vektorisierte darstellung einer metapher...mit überaus positiver wirkung zum jahresanfang...

    lg
    udo