KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blumen, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell, Pflanzen

BlumenAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Ein schnelles Bildchen, welches wie die Faust auf das momentane Wetter und Jahreszeit passt. Schnee, Kälte und nur ganz gelegentlich ein verirrter Sonnenstrahl, der aber nicht zum Wärmen taugt.

TitelWinterbach
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info4186 26 7 4.9 von 6 - 10 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • art_ep
    wow, das ist toll!
    LG Petra
  • agnes
    agnes
    Ich bin froh,dass ich auf deine Seite gekommen bin. Du malst wunderbare Aquarelle.
    L.G.Agnes
  • esorwolley
    Ich mag so leichte, schnelle Aquarelle sehr. Wenn man so gekonnt wie Du die Farbflecken setzt, dann ist das eine große Kunst.
    lg ute
  • xnihps
    ich kann mich synafae nur anschliessen ... leider seh' ich nichts von schnee und kaelte - ich dachte, es sei ein herbstbild?
  • simulacra
    simulacra
    Ein locker-flockiger Strich, bei dem jede Handbewegung sitzt. Äusserst angenehm anzuschauen :)
  • nuska
    nuska
    ich bin wieder einmal begeistert von deinem Können;))) freue mich auf mehr..
    lGruß
    nuska
  • xaazi
    D.h. bitte alles hochladen, bevor es womöglich in deine runde Ablage wandert! :D
  • ErnstG
    ErnstG

    Nun beraubst du uns aber sämtlicher Illusionen ;)


    Tja Robert, das Leben besteht aber leider nur aus Illusion.
    Aber bitte deswegen nicht gleich Schwarzsehen.
    Gruß Ernst
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Scherz. Es ist eigentlich eine "Farbstudie" für die Umsetzung als Indoor-Version bzw. habe damit wieder einmal ein neues, aufgeschwatztes Papier
    ausprobiert und für nicht tauglich gefunden.


    Nun beraubst du uns aber sämtlicher Illusionen ;)
  • ErnstG
    ErnstG

    Und fast am besten finde ich, dass dieses Bild mal "was anderes" als bisher
    in deiner Sammlung zeigt vom Stil her, und trotzdem erkennt man eindeutig
    deine ganz eigene Handschrift.


    Hallo Svenja,
    ich bemühe mich nach Kräften, allen hier im Forum gerecht zu werden.
    Besonders den Kritikern des Naturalismus.

    Scherz. Es ist eigentlich eine "Farbstudie" für die Umsetzung als Indoor-
    Version bzw. habe damit wieder einmal ein neues, aufgeschwatztes Papier
    ausprobiert und für nicht tauglich gefunden.
    Gruß Ernst
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Deine Bilder sind alle toll, so auch dieses hier!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • ErnstG
    ErnstG

    Wo aber ist das Laub?


    In Winter-Ur-Laub!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Auch wenn der Sonnenstrahl nicht zum Wärmen taugt, so bringt er doch Wärme in das Bild, und zwar eine ganze Menge! Schöne Kontraste mit kalten und warmen Farben, die Komposition und das Motiv gefallen mir mal wieder super! Und fast am besten finde ich, dass dieses Bild mal "was anderes" als bisher in deiner Sammlung zeigt vom Stil her, und trotzdem erkennt man eindeutig deine ganz eigene Handschrift :). Wirklich schön!

    Gruß,
    Svenja
  • oojah
    schee... schee koid :)
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Gefällt mir - interesante Komposition
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wunderschön dein aquarell.
    herzliche grüsse, burgi
  • oediF
    sehr schön gelungen
    schön belebtes bildzentrum
    glg
  • Gert Müller
    absolute Spitze!! Danke fürs Zeigen !!
  • xaazi
    Superb!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    tolles schnelles Bild aber Bildchen eher nicht bei dem Format,
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    also deine Bilder sind für mein Auge die wahrste Erholung

    lG elvi
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Wieder einmal gut "auf den Punkt gemalt".

    Das Durchlassloch für den Bach erscheint mir ziemlich klein im Verhältnis zu Wuchtigkeit der Brücke. Hoffentlich kommt da im Frühjahr kein Jahrhundert-Hochwasser ;)
  • Art Ilse Schill
    Art Ilse Schill
    großartig, speziell die Farbgebung fasziniert mich :-)
  • L-J
    hallo Ernst,
    man sieht förmlich wie du den pinsel über das blatt gejagt hast, nur um schnell wieder ins warme zu kommen. die auf diese art schnell und spontan entstandenen bilder können oft aussagestärker und kraftvoller sein, als manch langwierig ausgefeiltes werk. diese arbeit gefällt mir deshalb besonders gut!
  • reuarbnevs
    Geil!
    Wo aber ist das Laub? :)