KunstNet nutzt Cookies. Details.
Berge, See, Südtirol, Malerei, Landschaften

BergSeeSüdtirol

  • Avatar
    Von Limone hochgeladen

    selbsterklettert, letztes Jahr im Mai

TitelSchmelzwassersee am Jaufenpass
Material, TechnikÖl LW Spachtel Pinsel
Format 30 x 40
Jahr, Ort01/10
Tags
Kategorien
Info3272 39 40 3 4.8 von 6 - 23 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • HarryB
    HarryB
    Sehr schön.
    LG Harry
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    tolle Spiegelung!
  • Limone
    Limone
    Ich find's toll, was Ihr Euch für Gedanken macht und danke dafür!
    Vom Material keine Ahnung, die Spachtel selbst gebastelt, weder über Bildaufbau oder Licht nachgedacht - nach Bauchgefühl und Laune ist das Bild einfach entstanden ;).
    Eure Hinweise haben mich nun schlauer gemacht und werden demnächst beachtet.
    LG Limone
  • timber
    timber
    Das Licht kommt von links hinten im Bild (die Stelle wo die Sonne noch so gerade zu sehen ist). Von daher passt die helle Spiegelung rechts und auch der dunkle Schatten links. (Hatte eben versehentlich Schattierung statt Spiegelung geschrieben - Fehler verbessert).
    Aber lass uns nicht diskutieren. Sondern die unterschiedlichen Meinungen stehenlassen... Ich finde das Bild total genial!
    ...gut ist es allemal..:)
  • INFARBE
    INFARBE
    Das Licht kommt von links hinten im Bild (die Stelle wo die Sonne noch so gerade zu sehen ist). Von daher passt die helle Spiegelung rechts und auch der dunkle Schatten links. (Hatte eben versehentlich Schattierung statt Spiegelung geschrieben - Fehler verbessert).
    Aber lass uns nicht diskutieren. Sondern die unterschiedlichen Meinungen stehenlassen... Ich finde das Bild total genial!
  • timber
    timber
    Das mit der Spiegelung sehe ich ganz anders. Die helle Spiegelung verstärkt die Tiefenwirkung und holt diese Stelle des Bildes eindeutig nach vorne! Die Wirkung ginge durch eine dunklere Schattierung verloren.
    hmmm...aber nicht wen sie die durchgehende umrisslinie auseinander zieht wie links (vom betrachter aus)...und sie soll es ja nicht komplett dunkel machen ...sondern nur abdunkeln...da das licht von vorne kommt ...denke ich kann das so nicht ganz stimmen....
  • INFARBE
    INFARBE
    Das mit der Spiegelung sehe ich ganz anders. Die helle Spiegelung verstärkt die Tiefenwirkung und holt diese Stelle des Bildes eindeutig nach vorne! Die Wirkung ginge durch eine dunklere Spiegelung verloren.
  • AndreaM
    AndreaM
    :-)find ich gut wie ihr einen dazu bringen könnt nochmal ein bild genauer zu betrachten.
  • timber
    timber
    hmmm.....bild ist gut....mich stört die stark (helle) grüne wasserspiegelung....denke kommt dunkler besser rüber....
  • AndreaM
    AndreaM
    ich würde gerne dahin :-) es sieht einladent aus
  • INFARBE
    INFARBE
    Großartige Arbeit!
  • Martin Rade
    Martin Rade
    Super Perspektive und Spiegelungen im Wasser. Dort würde ich gern sitzen...
    Gruß Martin
  • ipok
    einfach bezaubernd, dankeeeee!
  • reiemlhciBOM
    kann man gar nicht mehr wegschauen...wunderschön!
  • erdeeF
    super Fluchtpunkt gewählt, dadurch wirkt das Bild als ob man direkt an der Kante des Wassers stehen würde. ****** Lg
  • Margarete Paulmann-Nisters
    Margarete Paulmann-Nisters
    Dieses ist aber auch schon bald mit FRühlingsblumen übersäht,es blitzt schon durch den Schnee..
  • grebreueF__lexA
    "like it"!
  • Limone
    Limone
    Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare
    LG Limone

    @ Norbert: Ich schreibe Dir eine mail ;).
  • Norbert Schippers
    Norbert Schippers
    Wow klasse Farben. kannst du mir nicht ein paar Tips geben wie ich so'ne Tiefe in meine bilder bekommen?

    Gruß Norbert
    http://www.liebe-die-Kunst.de
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Sehr schön!
    Liebe Grüße

    Winfried
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    sehr schön. tolle tiefe und wirkung.
  • Adrian Bayreuther
    Adrian Bayreuther
    Atemberaubend. Wunderschöne Aufteilung; ein Juwel.
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    sehr schön - bild und klettertour - glgr
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder beeindruckend

    lG elvi
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    die Berge sind einfach das Erlebnis..*****
    edith
  • Rene
    Rene
    sehr gelungen, limone... *staun*


    ps..noch frohes neues jahr :o)

    lg rene
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Klasse gemalt!
  • ollavaC
    Ein Klasse,Super und Faszinierendes bild!Favorit!
  • Frank
    Frank
    fein gemacht..
    auch der Aufbau gefällt mir

    LGF
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo Limone, absolut prächtige Stimmung!
    Gruß Ernst
  • colorator
    colorator
    dachte es sei ein foto (im thumb).
    links oben sehe ich abstrakte figuren.
    toll. mlg col.
  • Elvipe
    Elvipe
    eine schöne Erinnerung die du zu Papier gebracht hast- die Bergketten sind dir super gelungen - ein wunderbarer blauer Himmel spiegelt sich im Wasser - find ich echt schön

    lG elvi
  • Limone
    Limone
    Da freut ich mich aber. Ich dachte schon, es könnte in die Rubrik "Kitsch" fallen, denn natürlich bedeutet das Motiv nur mir etwas.
    @Tenzing :
    Klar, das Bild ist nach einem Foto vom Mai 2009 entstanden. Nachdem ich Flachländer unter Negierung von "Todesgefahr" (mehrfach eingebrochen, bis zu den Knien durchgeweicht, blaues Schienbein) den Hang (2481 m ) mit Malzeug erklommen hatte, war meine veranschlagte Zeit schon um und die dunkle Wolke rechts oben zog heran. Da habe ich schnell meine Fotos gemacht und mein Sitzkissen rausgeangelt, um damit den verschneiten Hang schnell runterzurutschen.

    Limone
  • Domino24
    Domino24
    sehr schönes Gemälde!
  • oojah
    klasse!
  • Grischa
    Grischa
    Spieglung im Wasser fantastisch und Bild einfach nur der hammer^^

    Lg Grischa
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, wunderbares Bild mit toller Ausstrahlung, Farbe u. Kontrast prima, sicher vom Foto mit eigenem Gefühl umgesetzt,
    LG Tenzing
  • rehegtlahpsa
    da steckt, wie in so vielen deiner Arbeiten, richtig viel Gefühl drin!
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Guten Abend Limone

    Urlaubserinnerung perfekt!
    Eine Melodie vom Schmelzwassersee am Jaufenpass.
    " **** "

    Lieben Gruß von Kunstcarlo aus Wanfried Heldra