KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blick, Fisch, Schwertfisch, Tierportrait, Acrylmalerei, Portrait

BlickFischSchwertfischTierportrait

  • Avatar
    Von Sabine Koschier hochgeladen

    Dieser Schwertfisch schwimmt um sein Leben...und kommt den Schleppnetzen nicht aus. Hier wollte ich den Blick des Gefangenen symbolisieren.

TitelNetwork
Material, TechnikAcryl auf Sperrholzplatte, rahmenlos zu hängen
Format 180 x 80 cm
Jahr, Ort2008
Preis 2000 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info16335 5 7 1 5.8 von 6 - 6 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Sehr gut getroffen.

    Mag sein, daß Schwertfische mit der Langleine gefangen werden, ich habe da auch mal so einen Bericht über Hochseeangeln gelesen.
    Es bleiben aber sicher auch einige unerwünschterweise in Schleppnetzen hängen. Da hätten wir dann das Thema "Beifang", dadurch gehen dem Ökosystem eine ganze Menge Tiere verloren. Wäre besser, Beifang würde auf die Fangquoten angerechnet, bisher werden diese Fische nur tot oder schwer verletzt wieder ins Meer zurückgeworfen.
  • timber
    timber
    tolles bild....
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hallo Sabine,
    gaaanz starkes Bild, habe es im ersten Moment für ein Foto gehalten! Und ich weiß, wie X. gladius im Original aussieht, der Schwertfisch ist 1a getroffen. Allerdings werden die, nur Info, keine Kritik, mit der Langleine gefangen. Dennoch volle Punktzahl. :-)
    Beste Grüße
    Michael
  • Sabine Koschier
    Sabine Koschier
    Danke Werner, für deine vielen positiven Kommentare! In Natura ist dieses Bild noch viel schöner schillernd blau...krieg ich einfach nicht fotografiert.
    Deine Frösche gefallen mir besonders gut!
  • relleoM
    wieder eine tolle arbeit zu einem ernsten thema