KunstNet nutzt Cookies. Details.
Augen, Gefühl, Gesicht, Grün, Kette, Kopf

AugenGefühleGesichtGrün

  • Avatar
    Von lena hochgeladen im Album

    Keine Augen um klar zu sehen
    keinen Mund um auszusprechen
    all die Gedanken und Gefühle die im Kopf herumschwirren.

Titelüberfordert
Material, TechnikAcryl auf Papier
Format DINA4
Jahr, Ort2010, Backnang
Tags
Kategorien
Info1424 8 1 3 von 6 - 4 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • lena
    lena
    haha! kein problem, rene ;)
    danke euch beiden :)
  • Rene
    Rene
    genau die gleichen worte fielen mir auch gerade ein..hat was!
    gefällt mir!
    lg rene

    edit..oh. hatte ja schon kommentiert ;)
  • Fyxo
    hat was!!!
    lg oxana
  • lena
    lena
    ganz lieben dank für deinen kommentar, ich freu mich! die pose war wie gesagt ziemlich zufällig, und wenn sich da etwas in die richtung ergibt dann überlasse ich es auch gerne dem zufall. sonst kann man bilder zerstören, wenn man krampfhaft versucht alles "richtig" zu machen.
    wenn ich mal wieder ein bisschen mehr zeit hab, versuch ich mehr, versprochen! ;)
    lg lena
  • Rene
    Rene
    mag das offen gelassene..die pose wirkt leicht erhaben...

    mag sowas sehr...würd gern mehr sehen...


    klasse!!!

    lg rene
  • lena
    lena
    danke für deinen ausführlichen kommentar! :)
    was ich bei der bildbeschreibun vielleicht noch hätte erwähnen sollen ist, dass die entstehung der frau auch ziemlich viel mit zufall zu tun hatte. ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich eine person malen soll und hab mit grundieren und ein paar formen angefangen. irgendwann hat sich dann der hals ergeben und dadurch kam ich dadrauf, eine person zu malen. zuerst wollte ich das gesicht auch auf der anderen seite malen, aber die gesichtsform und die haare waren schon durch zufall so angedeutet und deshalb hab ichs dann so gelassen und ausgearbeitet. so viel zur entstehung des blickes.
    ich habe es verarbeitet mit der erklärung, dass sie zu jemandem hochguckt (ein mann) und etwas zu sagen hat, das aber nicht kann. aber wahrscheinlich sieht das jeder anders ;)
    lg lena
  • Andreas
    Andreas
    Hmm, ich selbst vergebe zwar keine Punkte und habe auch sonst eigentlich keine Ahnung, aber mir gefällt z.B. nicht, dass die Dame irgendwie eine recht stolze Haltung einnimmt, was nach meinem Empfinden irgendwie im seltsamen Kontrast zu Titel/Bildbeschreibung steht (Solche vorgetragene "Erhabenheit" kann sicherlich eine Schutzhaltung sein um Stärke o.ä. vorzutäuschen, aber irgendwie... würde mich diese Erklärung zumindestens in diesem Fall nicht überzeugen; keine Ahnung, warum).
    Wünsche natürlich auch alles Gute fürs neue Jahr!

    (:
    Gruß
    dlM.
  • lena
    lena
    es würde mich freuen, wenn ich statt kommentarlosen 0 punkten lieber konstruktive kritik bekommen würde ;)ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe, aber ich kann mich nur verbessern, wenn mir jemand auch in form eines kommentars kritikpunkte schreibt. mit der bewertung allein kann ich nix anfangen...
    zum bild: ist mein erstes aus 2010 ;)das bild ist sehr wichtig für mich weil ich beim malen einige sachen verarbeitet habe.
    euch allen noch alles gute fürs neue jahr!! ;)
    lg lena