KunstNet nutzt Cookies. Details.
Jahreszeiten, Wald, Winter, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell

JahreszeitWaldWinterAquarell

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen im Album

    Diese Waldlichtung liegt auf meiner vielbegangenen Orts-Umrundungs-Route. Ein junger Vormittag mit eisigen, nächtlichen Temperaturen und knirschendem Schnee auf Schritt und Tritt. Es haben sich sogar noch ein paar verrostete Blättchen erhalten.

TitelWinterwald
Material, TechnikAquarell - Outdoor
Format 22 x 32 cm
Tags
Kategorien
Info4680 26 7 4.1 von 6 - 17 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Phillonikos
    Phillonikos
    Wunderschön gemalt. Wie alle deine Bilder. Lg Phil
  • Agnes
    Agnes
    es ist schon 2013 und das Bild begeistert immer noch :-)
    lg Agnes♥
  • ErnstG
    ErnstG
    Vielen Dank für Besuch und Wünsche!
    Wünsche ebenfalls ein gutes, gesundes und einfallsreiches 2012 zurück!
    Ernst
  • Monka
    Monka
    traumhafte Winteridylle .....lg und gesundes , frohes neues Jahr
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ein jahr schon her, ich habe es jetzt erst gesehen und bin begeistert-- den winter perfekt dargestellt-- man spuert wie kalt es ist-- sehr schoenes motiv! liebe gr. und schoenes 2012!!++++
  • Rosemarie
    Rosemarie
    Wunderschönes Aquarell von dieser bezaubernden Winterlandschaft!
    Das hast du doch nicht wirklich draußen gemalt, da müssen dir ja die Finer und die Farben erfroren sein, schöne zarte Farben, gefält mir sehr,
    Gruß, Rosemarie :o)
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Eine wunderschöne Winterlandschaft perfekt dargestellt.
    Gruß Hans-Joachim
  • Limone
    Limone
    Das ist ein Aquarell von großer Sensibilität, welches eine gute Beobachtungsgabe und gekonnten Umgang mit Pinsel und Farben zeigt.
    LG Limone
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Guten Abend ErnstG


    ich habe mir jetzt endlich einmal alle deine Arbeiten hier im Kunstnet angesehen und muss sagen dass sie alle gleichermaßen schön sind.

    Es ist faszinierend wie du arbeitest.

    Ich freue mich hier so viele schöne Werke
    von dir zusehen.
    " **** "

    Du bist für mich ein beständiger Künstler!

    Frohes Schaffen weiter und liebe Grüße,

    von Kunstcarlo aus Heldra
  • ErnstG
    ErnstG

    das, ja das ist winter, wie ich ihn nicht nur als kind in erinnerung habe!


    Hallo sphinx, zumindest ein Motiv, mit dem man Dich
    halbwegs zufrieden stellen kann.
    Zeige doch bitte auch Werke, um Deine persönliche
    Handschrift zu bestaunen. Würden sich hier sicher noch
    einige mehr dafür interessieren. Auf geht's!
    Gruß Ernst
  • xnihps
    das, ja das ist winter, wie ich ihn nicht nur als kind in erinnerung habe!
  • Ulrike Miesen-Schürmann
    Ulrike Miesen-Schürmann
    Achja, wieder so ein schöner Schnee... leider ist bei uns keiner mehr, aber dafür ist es bannig kalt. Ernst, hast du eine Website? O:-)
  • Doris Abel
    Doris Abel
    Sehr schöne Winterstimmung!

    LG Doris
  • Kathrin Ising-Osterkamp
    Kathrin Ising-Osterkamp
    Wirklich klasse - lässt einen richtig ins Bild "hineinspazieren"
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderschönes Landschaftsaquarell, tolle Arbeit,
    LG Tenzing
  • rednesieR
    wunderschönes aquarell!
  • Poul
    Poul
    Das lädt zum hinein spazieren ein...non -photographischer Realismus,
    bewundere dein Auge und deine Wahrnehmung alltägliches ins rechte Licht zu rücken.
    Darüber fangen wir wieder an die Natur der Dinge wahr zu nehmen.
    LG Poul
  • 1_annahoJ
    sehr schön - man kann den Schnee knirschen hören - von mir gerne alle *****

    Gruß Jo
  • ncm
    Obwohl ich persönlich Aquarellfarben
    eher weniger mag als Ölfarben
    spricht mich hier die Machart und Perfektion
    des Bildes und die Leichtigkeit der Farben
    uneingeschränkt an.
    LG Michael
  • ErnstG
    ErnstG

    …aber das genaue Nachmalen nach der Natur halte ich künstlerisch
    für ziemlich überflüssig.


    Hallo Markus,
    darf ich die unausbleibliche Gegenfrage stellen, warum das Nachmalen der Natur überflüssig ist?
    Das haben zu allen Zeiten schon Koryphäen versucht und die allerwenigsten davon haben es auch
    nur annähernd zu einer Meisterschaft geschafft.
    Ich wollte, ich wäre unter den "Auserwählten", dann könnte ich vielleicht, aber nur vielleicht, in eine
    andere Richtung schwenken und Natur, Natur sein lassen.
    Es darf doch nicht immer das Argument angeführt werden, weil wir Hochleistungs-Kameras besitzen,
    kann uns die Natur wurscht sein. Eben deshalb, weil uns dieser Kasten so viel an Sehen wegnimmt,
    ist es wichtig sich auf die "Basis" zurück zu besinnen.
    Gruß Ernst
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ich habe großen Respekt vor deinem handwerklichen Können, aber das genaue Nachmalen nach der Natur halte ich künstlerisch für ziemlich überflüssig.
    Für deine Fähigkeiten *****
    LG
    Markus
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Man kann die Kälte sehen und spüren.
    Wer in Deinen Arbeiten Fehler finden will muss lange suchen. Das ist Dein Stil und wie immer bis ins Detail perfekt.
    LG
    Thomas
  • heijo
    heijo
    Alle Achtung,du beherrschst die Aquarellmalerei perfekt.Ein wunderschönes Bild. Mir fehlt aber ein bischen Deine eigene Individualität.Sorry aber ich beneide Dich trotzdem.
  • xaazi
    Ja diese Rinde! *staun*
  • fesoj
    das geäst zeigt einen sehr guten zeichner, schönes klassisches aquarell
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Guten Morgen!
    Ein verschneiter Anblick, wie man ihn wohl gerade in ziemlich vielen Gegenden sieht...Am liebsten möchte man den Weg selbst weiter entlanglaufen! Richtig gelungen finde ich die Rinde der Bäume im Vordergrund.

    Gruß,
    Svenja