KunstNet nutzt Cookies. Details.
Hapag, Maritim, Schifffahrt, Schiff, Seefahrt, See

HapagMaritimSchifffahrtschiff

  • Avatar
    Von Burkhard Brenk hochgeladen

    Am 27. April 1939 wurde die 8.960 BRT große HUASCARAN der Hapag für den Westküstendienst nach Südamerika in Dienst gestellt. Am 01.06.1939 ging es auf die Jungfernreise Hamburg-Valparadiso. Das bei Blohm und Voss gebaute Diesel-Elekktroschiff hatte 58 Mann Besatzung und Einrichtungen für 33 Passagiere. Nach Verkäufen und Umbauten war es noch 1990 im Mittelmeer im Einsatz.

TitelHAPAG Kombischiff HUASCARAN
Material, Technikleinwand auf Keilrahmen
Format 40x80 cm
Jahr, Ort210
Preis 185 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3141 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tra_nu
    So kitschig ich "Seestücke" finde, heimlich liebe ich sie! (Als alter Segler) Und dieses ist ein besonders schönes, mit viel Atmosphäre. Man hört und spürt den Wind und die Gischt. Chapeau!
  • Kleckser
    Kleckser
    ich hab den eindruck, dass ich perspektivisch am rumpf abgleite.
    das heck des schiffes hat zu wenig tiefe