KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bernhard, Illustration, Bilderbuch, Zirkus, Süden, Kinderbuch

BernhardIllustrationoberdieckBilderbuch

TitelDer Zirkus ist da.
Material, TechnikFarbstift, Colored Pencil
Format ca. 29 / 42 cm
Jahr, Ort1989
Tags
Info2823 18 4 6 5.3 von 6 - 24 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • xaazi
    ein "gemütliches" bild.
    technisch einwandfrei, interessanter blickwinkel und
    es gibt auch kinder, die sowas klasse finden - es lebe die vielfalt!
    Nicht nur Kinder! :)
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Klasse!
  • Scalatore
    Scalatore
    ein "gemütliches" bild.
    technisch einwandfrei, interessanter blickwinkel und
    es gibt auch kinder, die sowas klasse finden - es lebe die vielfalt!
  • Dirk Schenke
    Dirk Schenke
    Super !
    MfG Dirk
  • heinrich
    heinrich
    Das ist mein erstes KN-Bild überhaupt,
    was ich gesehen habe...
    Zuerst habe ich es irgendwo im Internet gesehen,
    mit Erklärungen von Herr B. Oberdiek,
    wie er es so macht (mit vielen lasierenden Schichten, von oben links...usw.
    Seit dem schaue ich mir dieses Bild immer gerne...

    Ein Einführungsbild für mich, so zusagen...
    Das Bild ist sehr fröhlich.

    :-D
  • Evelyn
    Evelyn
    *wow* .. so viele details .. finde das wunderschön *schwärm*
  • BFnaitsabeS
    Bei Bilderbuchillustrationen muss man sich natürlich immer fragen, wen man erreichen will. Bei diesem Bild erinner ich mich daran, dass mich genau diese Art von Bildern bereits damals, als ich selber Kind war, immens gelangweilt hat. Ich persönlich halte es für völlig verfehlt, den Bilderbuchmarkt mit technisch aufwendigen aber weitgehend inspirationsfreien Illustrationen zu füttern. Ich halte dafür, dass ein Kinderbuch-Illustrator ein Künstler ersten Ranges sein sollte. Es ist möglich, Kinder mit tiefer Kunst zu packen, und es ist wünschenswert. In meinem Bücherschrank liegen immer noch die leicht vergilbten Bücher von Janosch, Tove Jansson, Walter Schmögner,Tomi Ungerer, Rainer Zimnik, Maurice Sendak und John Burningham herum. Es ist erstaunlich, wie der Kinderbuch(undfilm)illustrationsmarkt an Kindern vorbeiproduziert.Wahrscheinlich, weil die mit dem Portemonnaie und der Entscheidungsgewalt über die Fernseh-Fernbedienung Erwachsene sind. Ich finde, jedes gute Bild sollte unvergesslich sein. Ein Bilderbuch, das ich nie vergessen konnte, war ein 60er-Jahre-Pappband mit zeifelhafter 60er-Jahre-Reformpädagogen-Moral. Aber die Bilder waren von Evaline Ness - und hauten rein wie Schmeling. Ich will eigentlich nie wie irgend jemand anders zeichnen. Das halte ich für einigermaßen sinnlos. Aber wenn ich für Kinder illustrieren wollte, dann wäre mein Vorbild ganz heimlich im Hinterkopf: Ness. Und sicherlich nichts Leer-Perfektes in der Art der hier ausgestellten Zeichnung.
  • AleX
    AleX
    ganz dickes Kompliment, gefällt mir sehr gut, gruss alex
  • oicinitram
    ganz phantastisch,
    hier lohnt sich ein Blick auf die Site - schwelg :)
  • 0691knarF
    bow, ist das eine Fummelarbeit, genial
    LGF
  • bastian schreck
    bastian schreck
    krasse detailarbeit. herrliche illu. leider viel zu kleines foto.
  • Bianka Behrami
    Bianka Behrami
    Klasse! AUf welcher Burg stehs du da? :-)

    Die Perspektive so hinzubekommen stelle ich mir schwierig vor.

    LG Bianka
  • efwe
    efwe
    hier steckt die liebe wahrlich im detail --träum --schlummer ;)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ...ruhig und entspannt schwebte ich vor mich hin... plötzlich sah ich ihn - den Zirkus!! Morgen, morgen würde ich hingehen - nahm ich mir fest vor. Jetzt wollte ich einfach noch eine Weile weiter schweben... weg vom rastlosen Lärm des normalen Wahnsinns! Genial gezeichnet - gewagte Perspektive! AnneMarie
  • le
    le
    wunderbar, da möcht ich doch auch gleich mit in den ballon.

    le
  • arteP
    Große klasse gemalt, toller Blickwinkel, warme Farben und eine schöne Szene.
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Interessante Perspektive, einschmeichelnde Farbauswahl, eindrucksvolles handwerkliches Können, keine Scheu vor der Arbeit und viel Liebe zum Detail. Ich liebe dieses Bild. Danke. Kommt zu meinen Favoriten. PG
  • agevtnecniv
    Gefällt mir sehr gut! Da kommt Richtig Atmosphere rüber! mfg Vinc