KunstNet nutzt Cookies. Details.
Krug, Korb, Lavendel, Lila, Malerei, Stillleben

KrugKorbLavendelLila

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen

    habe nun das Bild mit Schatten komplettiert - ich hätte es gerne auf einem anderem Format - sollte aber so sein - hierzu sollen noch zwei mit Lavendel und Kaffee kommen, als Küchendeko unfertig

TitelKrug
Material, TechnikAcrylfarben auf Keilrahmen
Format 40 x 30 cm
Jahr, OrtFebruar 2010
Tags
Kategorien
Info3494 28 10 4.5 von 6 - 10 Stimmen
  • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    stimmt, mir gefällt es auch immer wieder aufs neue..lg
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Ute... freut mich

    lG elvi
  • panter
    panter
    Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Sehr schön gemalt, schöne Farben. LG Ute
  • Elvipe
    Elvipe
    danke, liebe Burgi freut mich - mein Lavendel ist schon wieder am blühen :-)

    lG elvi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja fantastisch, ich mag es auch immer wieder gerne ansehen...
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank Jörg - bin überrascht :-)

    lG elvi
  • Jeorg
    Jeorg
    Fantastisch diese Feinarbeit deiner Bilder. Mag ich!!
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Marion - danke

    lG elvi
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schöne harmonische Farben!
  • Elvipe
    Elvipe
    danke für den Hinweis - fand ich bisher zwar nicht - aber im Verhältnis zum Korb - nunja ... ;-)

    lG elvi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Die Kanne ist zu Gross und sehr Schmall, probiere noch einmal, mit freundlichen Grüsse, Ira.
  • ihraglis
    bin schon wieder hier und das sehr gerne.... :-)
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo korn - den Vergleich stelle ich in Achtung an die Malerin lieber nicht an - heran kommen werde ich da nicht - will ich auch nicht weil es eine ganz andere Richtung ist - du scheinst eher in diese Richtung zu gehen - versuch es weiter du bist auf den richtigen Weg -
  • nroK
    Kuck mal nach bei Maria Lassnig, vielleicht magst Du dabei sehen, was Dir fehlt.
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Limone - Burgi und Claudia - ich danke euch - die Tipps die ich mir hole helfen mir sehr - wenn man keine Tipps annimmt oder verträgt - sollte man keine Bilder zeigen - ich bin jedenfalls immer froh - in wie weit man alles gleich umsetzt - ist eine andere Sache - beim nächsten Bild hat man die Hinweise ja eh im Kopf - ob man dann es besser kann ?? hmm werden wir sehen -

    liebe Grüße

    Elvi
  • Claudia Unterleitner
    Claudia Unterleitner
    Hallo Elvi,
    ein sehr schönes, harmonisches Bild.
    Der Lavendel gefällt mir besonders gut.
    LG Claudia
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    liebe elvi,
    limone hat recht...probiere es mal aus elvi....

    limone hat dir ja noch so lieb geschrieben, du musst nicht alles annehmen, und das dein stil viel charme hat und deine bilder immer gut ankommen, DAS FINDE ICH AUCH.

    weiter so, ein schönes wochenende und
    glgb
  • Limone
    Limone
    Lotte_Elvi, lass die Ohren nicht hängen! Ich hab mir lange überlegt, ob ich meine persönliche Meinung zum Schatten äußere, weil ich doch nur eine Hobby-Freizeitmalerin bin. Ich finde, dass man sich - und bei Dir ist es so - jedesmal verbessert, wenn man Tipps bekommt. Du musst nicht alles annehmen! Wäge ab, was Dir zusagt und was nicht, schließlich hast Du einen eigenen Stil mit sehr viel Charme und Deine Bilder kommen immer gut an.
    Ich hoffe, wir bleiben Freunde?
    Liebe Grüße
    Claudia
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank Gabi,

    freut mich - ja die Tipps tun mir immer sehr gut - vorallem wenn man selber strauchelt - mit dem Schatten hatte ich mich echt schwer getan - im Nachhinein denke ich sabina und Limone haben Recht - es kommt vom Einfallwinkel des Lichtes an - naja üben, üben - üben

    lG elvi
  • greenbird
    greenbird
    Hallo Lotte_elvi, hast ja tolle Tipps bekommen. Dennoch finde ich, Du hast Dich enorm gesteigert. Ganz prima!!!
    LGG
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen dank euch allen - ja der liebe Schatten - limone habe es eben ausprobiert - hast Recht er müsste erst auf dem Tisch und dann im Winkel an der Wand zu sehen sein - hatte auch mit der Variante gespielt - ging mir dann zu sehr in den hängenden Lavendel rein - ich versuche es beim nächsten Stillleben besser zu berücksichtigen - versprochen

    liebe Grüße Elvi
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo Lotte, sehr schöne Farben und Arrangement.
    Beim Schatten muss ich leider Limone zustimmen,
    so ist er nicht organisch bzw. korrekt.
    Wenn schon, denn schon.
    Gruß Ernst
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Sehr schön geworden. Lavendel ist so eine tolle Pflanze.... freue mich im Sommer auf die nächste Blüte.
  • rehegtlahpsa
    Sonst gehe ich ja mit Claudia ziemlich konform,
    diesmal nicht *g*
    Ich find`s klasse so, weil es einfach mal anders ist.
  • Limone
    Limone
    Guter Ansatz!
    Der Schatten des Krugs, wie auch des Korbs würden aber erst auf der Tischfläche "liegen" und dann im Winkel an der Wand hochgehen. Stell mal ein Gefäß auf und beleuchte das, dann siehst Du es.
    Das würde ich noch ändern. Ich freu mich auf das Ergebnis und spare schon mal Sternchen bis dahin.

    Liebe Grüße Claudia
  • tevleV
    Sieht jetzt super aus!
    LG Heidi
  • ncm
    Von dem Lavendel möchte ich jetzt gerne einen Bund haben.
    LG Michael
  • tsilatkarF
    Hallo Lotte !!
    Mit den Schatten hat das Bild ein ganz anderes Gesicht !! Schön !!
    MllGG Rüdiger