KunstNet nutzt Cookies. Details.
Aquarellmalerei, Eltern, Gehen, Kinder, Laterne, Licht

AquarellmalereiArtBilderEltern

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Das Aquarell, welches ich Ihnen heute zeigen möchte, trägt den Titel “Laternenkinder”. Seit dem vergangenen Sommer versuche ich mit dem Aquarell ganz bewusst Szenen, Motive zu malen, die sich durch besondere Lichtsituationen auszeichnen. Jeder kennt heute tolle Fotos mit Nachtszenen. Aber Aquarelle mit solchen Motiven kann man suchen. Hier liegt für mich ein wenig der Reiz drin, mal etwas Neues auszuprobieren.
    Für mein Bild “Laternenkinder” habe ich ganz bewusst auf einen konkreten Hintergrund verzichtet, denn das Motiv lebt von der Beziehung der drei Personen und dem wenigen Licht der Laternen. Ich mag die Stimmung, wenn die Lütten in Begleitung der Eltern mit den typischen Laterneliedern, um die Blocks ziehen.
    Meine andere Bilder zu demThema findet Ihr hier


    Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ...

    Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ...

    Begegnung

TitelLaternenkinder
Material, TechnikAquarell
Format 32 x 41 cm
Jahr, Ort2010
Preis 215 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2855 7 2 4.5 von 6 - 8 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo @Sparflamme,
    danke für Deinen Kommentar, Nun so verunglückt finde ich das Kind gar nicht;-)
    Aber wenn Dich solche Aquarelle interessieren, geh doch mal in meinem Profil stöbern, hier findest Du noch ähnliche. z.B.

    Begegnung

    Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir ...
    Beste Grüße - FRank
  • emmalfraps
    Insgesamt ein tolles Aquarell, weil mal was ganz anderes und lichtmäßig sehr schön gemacht. Nur schade, dass das vordere Kind etwas verunglückt ist.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Michael,
    danke für Deinen Kommentar.
    Beste Grüße - FRank
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    Sehr stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut :-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Walburgi, ja die Kinder erleben diese Zeit und die Stimmung ganz besonders.
    Hallo @a_der_da, es ist halt nur ein Versuch das Licht und die Stimmung einzufangen. Dazu brauche ich den dunklen Hintergrund ;-)

    Wenn Euch Das Bild gefällt, freut mich dieses. Besten Dank für Eure Lommentare. Beste Grüße - FRank
  • suomynonA
    ja, so dunkle Aquarelle sieht man selten und noch seltener so gute.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ein bezauberndes aquarell frank, gefällt mir sehr gut.

    ich liebe sie auch die kleinen mäuse mit ihren laternchen:)

    mlgb