KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Real, Figural, Venus

  • Avatar
    Von Felix Cyano hochgeladen

    Zweite Konzeptstudie eine Frauenporträts. Vorlage ist die traurige Venus von Botticelli.

TitelVenus 2
Material, TechnikÖl auf leinwand
Format 40x60
Jahr, Ort2008 / Berlin
Tags
    Kategorien
    Info717 2
    • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Felix Cyano
      Felix Cyano
      Ja dieses Projekt hat mich mehr Zeit gekostet als alle anderen Bilder zusammen. Ich bin da immer noch nicht von los....
      Aber das ist der Gesichtsschnitt den ich als DEN Klassiker in der Porträtkunst ansehe. Keine andere Kopfhaltung ermöglicht dieses Spiel zwischen linker und rechter Gesichtshälfte. Da wird ein Maximum an Gesichtsschnittinformationen vermittelt. Häufig klappt in den Porträts dann jedoch die linke Gesichtshälfte etwas nach vorne auf. In seiner absoluten Übertreibung hat es dan Picassso als Doppelgesicht gemalt.
      Hier hab e ich versucht, die colorierte Zeichnung Botticellis Venus in einem Ölporträt zu interpretieren.
    • RoWo
      RoWo
      Du scheinst ja von dieser Venus regelrecht besessen zu sein.