KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Dose, Kaffee, Mühle, Stillleben, Tasse, Malerei

DoseKaffeeMühleStillleben

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen im Album

    das Bild gehört zu dem Krug


    Krug , nun kommt nur noch eins zusammenhängendes Bild dieser Serie - dann habe ich es geschafft

TitelKaffeetopf
Material, TechnikAcrylfarben auf Keilrahmen
Format 40 x 30 cm
Jahr, OrtFebruar 2010
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info2907 42 15 1 4.5 von 6 - 14 Stimmen
  • 42 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Gast, 24
    trödeln judith.....
    danke elvira
  • Gast , 24
    wie gern ich so 'ne Mühle hätte - ganz stromfrei und genau die richtige Portion...
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ja kann mich auch sehr intensiv an den geruch erinnern-- hab sie von den grossmuettern!! lgr. reg
  • Elvipe
    Elvipe
    schoenes bild mit der alten kaffemühle-- hab auch noch einige-- lieben gru reg


    ich leider nicht ......
    ja die sehen immer nostalgisch aus - und der Duft erst,,der war einmalig

    danke

    LG elvi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    schoenes bild mit der alten kaffemühle-- hab auch noch einige-- lieben gru reg
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke für den Fav Hans, dieses Bild hatte mir in der Perspektive mühe gemacht

    LG elvi
  • Gast , 22
    Danke Lotte,
    die Kaffeemühle ist echt süss, ich habe auch noch so eine.
    LG
    Rainer
  • timber
    timber
    muß sofort einen kaffee aufbrühen.....:))))...gefällt mir gut....
  • panter
    panter
    Danke!
    Deine Kaffeemühle gefällt mir gut.
    LG von Ute
  • Elvipe
    Elvipe
    danke - freut mich

    lG elvi
  • Jeorg
    Jeorg
    Super gut hinbekommen. Gefällt mir sehr gut!
  • Gast , 18
    Und ich bin auch stolz das du bei mir warst Lotte.
    Danke!
  • Elvipe
    Elvipe
    ich danke dir renato - bin stolz wie Spanier das du bei mir warst :-)

    lG elvi
  • Gast , 18
    Das ist...
    Das ist einfach schön.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Christa, ja was war das für eine Mühselige Zeit - und dennoch trotz aller Technik und Erleichterungen bleibt keine Zeit übrig ? seltsam

    lG
  • Christa Leyer
    Christa Leyer
    So eine Kaffeemühle hatten meine Eltern auch noch, das Mahlen war schon recht mühselig. Schöne Komposition
  • Elvipe
    Elvipe
    danke renate, ...

    lG
  • aqua
    aqua
    so eine kaffeemühle hab ich im regal stehen.
    das bild gefällt mir
  • Elvipe
    Elvipe
    auch hier nochmals dank - freue mich wenn auch ältere Bilder mal wieder angesehen werden - danke

    lG elvi
  • Wolfgang
    Wolfgang
    ein sehr schönes Bild!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    ein sehr gelungenes Bild, Gruß, Ira.
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Danke Erich - ja es war einmal .... aber was solls auch jetzt gibt es schöne Dinge ... welche
  • erich mayer
    erich mayer
    ein wunderschönes ..es war einmal .....

    Gruß erich
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank, Tatjana - vielleicht werde ich nochmals eine Kaffeemühle malen - da diese nicht mehr in meinem Besitz ist ;-( ...

    lG elvi
  • Tatjana Willig
    Tatjana Willig
    Vielen Dank für deine Kommentare, sie sind immer sehr aufmerksam! Keffeemühle gefällt mir-
    Gruß
    Tatjana
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Hanni, freut mich sehr - genau das ist das schönste an der Malerei Erinnerungen wecken oder wie du mit deiner Farbenpracht die Gehirngänge mobilisieren ;-)

    lG elvi
  • Hanni-E
    Hanni-E
    Hui, damit habe ich als Kind Kaffee für meine Eltern gemalen , es roch herrlich, schöne Erinnerung, gefällt mir sehr ,deine Kaffeemühle/Bild ;))LG Hanni
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank lieber Rüdiger, Rene1 und nurso - freit mich - ermuntert mich auch nun endlich das dritte Motiv anzufangen - hmmm so ein frisch gemahlener Kaffee wäre auch nicht schlecht -

    lG elvi
  • nurso
    nurso
    da möchte man sich doch gleich hinsetzen, ich habe schon den Kaffegeruch in der Nase.
  • Rene Steittmann
    Rene Steittmann
    hallo lotte elvi

    das bild hast du zehr gut hinbekommen, vor allen dingen die kaffeemühle gefällt mir klasse.

    gr ren1
  • Gast , 8
    Hallo Elvi !!
    Absolut stilgerecht gemalt !! Lotte ich bin fasziniert von diesem Bild !!
    MllGG Rüdiger
  • Elvipe
    Elvipe
    Dankeschön valerie - freut mich immer

    lG elvi
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • Elvipe
    Elvipe
    leichter gesagt als getan - geschweige denn von mir richtig gesehen - das gleiche Problem hatte ich bei dem ersten Bild mit dem Krug - da muss ich mir das ganze nochmal in ruhe ansehen ##

    elvi
  • Gast , 6
    Er müsste eigentlich (wenn ich mich nicht täusche) auf dem Tisch anders verlaufen, als an der Wand. D.h. der Knick müsste drin sein.... :)
  • Elvipe
    Elvipe
    danke sabina und monika - ja die Erinnerungen und der kaffeeduft kommen einen in den Kopf - mir geht es halt so - ja sabina und der Schatten ? .........

    lG elvi
  • Gast , 6
    schön geworden :)
    Nur bei den Schatten müsstest du noch ein wenig genauer gucken
  • Gast , 5
    Schöne Kaffemühle - weckt Erinnerungen. :)
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Burgi,psc und Maria - ja freu mich immer wenn das gemalte gesehen wird und Hinweise kommen
    - mal schauen was ich auf dem dritten mal - bin mir selbst noch nicht im klaren darüber :-)

    lG elvi
  • Gast , 3
    elvi, toll!!!

    es macht total spass, zu sehen, wie du dich steigerst, klasse.
    glg burgi
  • private social club
    private social club
    ....ein Triptychon .....dieser Teil gefällt mir ganz gut...besonders die Kaffeemühle. Achte aber auf den Lichteinfall und den Schattenwurf aus einer Richtung usw. oder gar mehrere Lichtquellen...?

    Bin gespannt auf teil 3

    lG
    psc
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben. Ich komme gleich mal vorbei und trinke ein Täschen mit Dir. Aber nur wenn er frisch gemahlen ist und nur aus der blauen Tasse.