KunstNet nutzt Cookies. Details.
Strand, Klaus, Malerei, Dietrich, People, On

BeachCDietrichKlaus

  • Avatar
    Von Kunstbehandlung hochgeladen im Album Klaus C. Dietrich - People on the Beach

    People on the Beach
    Ausstellung von Klaus C. Dietrich
    01. - 26.04.2010


    „Echoes of the Seventies - Ein Gruß aus den 70ern“ wäre auch ein denkbarer Titel für Klaus C. Dietrichs erste Einzelausstellung in der Kunstbehandlung gewesen. Tatsächlich atmen seine Bilder den Geist von Aufbruch und Unbekümmertheit jener Jahre, auch wenn die dargestellten Personen mit Frisuren, Bekleidung und Tattoos aus der Jetztzeit stammen. Vielleicht liegt es daran, dass Klaus C. Dietrich (Jg. 1945) sich seit den frühen 70ern als freischaffender Maler erfolgreich etablieren konnte.
    Dietrich ist, was man landläufig einen Globetrotter nennt. Von seinen Reisen bringt er jedoch nicht den für Weltenbummler obligatorischen Dia-Vortrag mit, Klaus C. Dietrich hält seine Impressionen in farbenprächtigen, lichtdurchfluteten Gemälden fest. Mit diesen Bildern trifft er die Sehnsuchtsgefühle nicht nur der Deutschen nach Exotik und sonnigen Gestaden. Mit der Ausstellung „People on the Beach“ kommt nun in die Exotik ein kräftiger Schuss Erotik - der Künstler zeigt sich als feinsinniger Beobachter und keinesfalls als erotischer Kostverächter.
    Die Vernissage findet am 01.04.2010 ab 20.00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers statt.


    Klaus C. Dietrich:
    1945 geboren in München
    ab 1964 auf Reisen
    seit 1995 zurück in München

TitelPeople on the Beach
Material, TechnikÖl auf Lwd.
Jahr, Ort2009
Tags
Info716