KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bauernhof, Gebeaude, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell

BauernhofgebeaudeAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Das erste Bild vom letzten Jahr in kurzer Hose aber dicker Jacke. Habe mich da etwas verschätzt, was die Temperaturen anbelangte. Wie unschwer zu erkennen herrschte im "Tal" (am Rande der Lechebene bei Augsburg) bereits mit saftigem Grün Frühlingsstimmung, während auf der "Höhe" (etwa 15 Meter Höhenunterschied) noch alles kahl und erdig ausgesehen hatte.

TitelRehling
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info2511 17 3 1 4.8 von 6 - 10 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • fussuy
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hallo ernst-
    wieder sehr gute arbeit ****, aber ich muss egon recht geben mit dem weg - wenn er aus der linken unteren ecke nach oben etwas schräg verlaufen würde, wäre sicher günstiger - das tor ist offen, wen erwartest du? - glg renate
  • oediF
    ...Immer aufpassen, dass einen s'Märzenkäube ned stesst! ;)

    das hab ich noch nie gehört :-)

    das bild ist wieder schön gelungen!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Hallo Ernst
    grundsätzlich gut gemacht , aber "Komposition "
    der Weg im Vordergrund schneidet dein Bild in 2 Teile -sorry

    Lg.Egon
  • Reg Hain
    Reg Hain
    find ich sehr gut sehr genau
    lg eniga
  • sneserGaemiT
    Ein traumhaftes Landschaftsaquarell. Tolle Farben und Bildaufteilung...wieder ein meisterliches Werk!!! Liebe Grüße Timea
  • ErnstG
    ErnstG

    ich sitz hier im Regen bei Schmuddelwetter und erfreu mich deines Bildes in dem der Frühling sich ankündigt.


    Hallo Poul,
    tut mit leid für Dich! Schmuddelwetter haben wir hier nicht, im Gegenteil. Gestern ein traumhaftes, aber ungemein föhniges Wetter, fast so wie auf dem Bild. War schon nahe daran die Freiluft-Saison zu eröffnen. Hoffe es klappt damit Ende der Woche. Die Malkiste und Staffelei sind auch schon ganz unruhig.
    Gruß Ernst
  • xaazi
    Hier fasziniert mich die Geometrie (Kirchturm zu Straßenpflöcke; die div. Waagrechten...)
    So kann auch ein harmloses Dorf sehr spannend sein!

    Und was die Temperaturen angeht: Immer aufpassen, dass einen s'Märzenkäube ned stesst! ;)
  • Elvipe
    Elvipe
    ah die Sonne strahlt - wieder meisterlich

    lG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schönes strahlendes Frühlingsbild,
    LG Tenzing
  • Poul
    Poul
    ich sitz hier im Regen bei Schmuddelwetter und erfreu mich deines Bildes in dem der Frühling sich ankündigt.
    das Bild ist Goldwert!!!
  • G K
    G K
    Sehr schönes Bild.
    gruss G
  • Doris Abel
    Doris Abel
    Mal wieder ein sehr schönes Aquarell!
    LG Doris
  • arteP
    Klasse! Wunderbares Aquarell
  • ncm
    Die Liebe zum Detail ist unübersehbar.
    LG Michael
  • ErnstG
    ErnstG
    Hallo Jos, Grazie!

    Ich konnte dabei den Frühling nicht nur riechen, sondern auch fühlen.
    Habe gefroren wie ein Schneider in seiner ungeheizten Flickstube.

    Freut mich, wenn man auch die Details sieht, für die ich mir ja sonst was
    aufreiße um so identisch wie möglich zu sein.

    Tja, die vielen Reifen. Keine Ahnung woher der Landwirt diese Unmengen
    hatte und vor allem wie er sie wieder entsorgen will. Soll aber nicht meine
    Sorge sein, sofern es nicht auf meinem Grundstück passiert.

    Gruß Ernst
  • OREMOJ
    Hallo Ernst,

    bei diesem Bild kann man förmlich den Frühling richen.
    Super umgesetzt!
    Von den Schattenverläufen behaupte ich muß es ca. 10:00 Uhr gewesen sein als du das Bild beendet hast. Die vielen Details wie die ausgedienten Autoreifen auf dem Silo finde erste Sahne!
    Das gibt von mir eine klare volle Punktzahl!

    Gruß Jos