KunstNet nutzt Cookies. Details.
Expressionismus, Farbe, Extreme, Landschaft, Malerei

ExpressionismusFarbeExtremeLandschaft

  • Von Andreas H. Diefenbach hochgeladen

    Habe mal versucht eine Landschaft expressionistisch umzusetzen, eben farbenfroh und heiter.

TitelMurnauer Landschaft
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 160 cm x 70 cm
Jahr, Ort2005 Riegsee
Preis 1700,-- €
Tags
Kategorien
Info983 7 1
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ibhorG
    An Mo / Andreas: Vielleicht liegt zwischen oberem und unterem Teil eine längere Unterbrechung???: Weil doch ein ziemlicher Unterschied herrscht.
  • nietsnekloW
    Die Berge finde ich sehr gut, die Farbkombination gewagt und gelungen, insgesamt ein Bild, was mir zusagt, zudem ist es an einem See gemalt, an dem ich schon eine Menge Zeit verbracht habe. Gruss WS
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Andreas, eine frisch umgesetzte Idee, - die Berge sitzen sehr gewaltig. Auch der Himmel, so kontrastig flach er auch wirkt *g* Das hat was! Die eingefügte Orangehimmelsfläche fügt sich schlicht toll ein.
    Im Vordergrund liegt für mich aber der Hund begraben - will heissen: da wirds mir zu plakativ. Die Flächen sind von der Malerei her einfach ned so spannend und gut/heftig wie oben... als wärst du dir hier ned so sicher gewesen, dass das ein Weg ist. Das gelbfleckige Grün passt noch für mich, aber gelb/rot/orange... bin mir nur nicht im Klaren, ob die Flächen selbst mir bildnerisches Unbehagen machen oder die Tatsache, dass die Striche hier so komisch parallel zueinander werden. Das nimmt Spannung.
    Und... brauchts das Haus? Wenn ja, brauchts das Haus so - und dort? *g*
    *post durchles* - ich hoffe, ich hab mich halbwegs mitgeteilt...

    karana
  • HCSAM
    @mebert: Wer bist Du? Gib`Dich mal durch Leistung hier zu erkennen - nicht durch unqualifiziertes "Abwatschen" der Leute hier!
  • trebeM
    tja.........wie finde ich es wohl...mal überlegen....
    sehr schlecht
  • inim
    Hallo Andreas, das gefällt mir sehr gut, tolles Bild, die Farben richtig leuchtend. Gruß mini
  • Rockfern
    Kühle Gletscherbrise - erhitzt von Reggae!
    Froh-heiter-Zion ;-)
    Super gute-Laune-Bild!Viele Grüße, Birte