KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blumen, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell, Pflanzen,

BaeumeBlumenAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Nachdem mir der Winter mittlerweile bis Oberkante Unterlippe steht, stelle ich einfach demonstrativ einen Frühlingsboten ein. Den exakten botanischen Namen dieser Spezies, die hinter dem Hause wächst, kenne ich leider nicht. Sei's drum.

TitelFrühlingsrolle
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info2777 18 1 2 4.5 von 6 - 15 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • osas
    -knick hätte auch gegangen.
  • ErnstG
    ErnstG
    [quote="c758205"]
    Ja, man könnte hineinversinken in Ernsts Bilderchen, gelle!
    "Ist draußen das Wetter Mist, Ernst für uns ne Wohltat ist!" :)))


    Grazie Maria, das geht ja runter wie frisch gepresstes Olivenöl!
    Lieber so, wie wenn alles was Ernst macht Mist ist!

    Übrigens, laut Hobbybotaniker, soll es eine Bandweide sein.
  • MariaP
    MariaP
    Die Oberflächenstruktur ist so klasse ausgearbeitet, man kann sie mit den Augen direkt fühlen.
    Und er angeknackste Zweig...ich kann ihn hören.
    Super auch die helleren Zweige im Hintergrund. Das Glas. Der zarte und doch wilde Schatten... *schwärm*


    Ja, man könnte hineinversinken in Ernsts Bilderchen, gelle!
    "Ist draußen das Wetter Mist, Ernst für uns ne Wohltat ist!" :)))

    Gruß
    Maria
  • ErnstG
    ErnstG

    In Kiel ist leider von Weidenkätzchen noch nichts zu sehen, hier regiert weiterhin der Winter...


    Hier sieht es im Moment auch nicht anders aus, man könnte sie daher locker Schneekätzchen
    oder Eisbärchen taufen.
    Gruß Ernst
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    Klasse Titel, wunderbare Ausführung!

    In Kiel ist leider von Weidenkätzchen noch nichts zu sehen, hier regiert weiterhin der Winter...
  • simulacra
    simulacra
    "Den exakten botanischen Namen dieser Spezies... kenne ich leider nicht.":
    Tentakel?!?
    Feines Teil!
  • OREMOJ
    die warmen Farben, und das Gefühl als wolle ein Sonnenstrahl
    dein Werk in gleisendes Licht tauchen, finde ich super.
    Nun muß der Lenz nur noch dein Werk kopieren!

    Gruß JOMERO
  • xaazi
    Die Oberflächenstruktur ist so klasse ausgearbeitet, man kann sie mit den Augen direkt fühlen.
    Und er angeknackste Zweig...ich kann ihn hören.
    Super auch die helleren Zweige im Hintergrund. Das Glas. Der zarte und doch wilde Schatten... *schwärm*
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ....nun die brauch ich eh zum Palmbesen binden!!!
    Edith
  • Elvipe
    Elvipe
    Frühlingsrolle ist herrlich - mal schauen was dein Bild im Punkte Wetter schaffen wird..

    lG elvi
  • Rosemarie
    Rosemarie
    Deine *Frühlingsrolle* gefällt mir sehr Ernst, schöne Farben und sehr schön komponiert, mir hängt der Winter auch zum Hals raus,
    lieben Gruß,
    Rosemarie :o)
  • L_oJ
    hallo Ernst, kam mir in klein fast surreal vor. deine frühlingsrolle gefällt mir sehr gut!
  • rehegtlahpsa
    Titel und Bild ein Schmaus!
    Eine(n) Korkenzieherhase(r)l habe ich auch im Garten. :-)
  • ErnstG
    ErnstG

    ein herrlicher titel für eine korkenzieherhasel (Corylus avellana "Contorta" [den botanischen namen hab ich gegoogelt]


    Grazie!
  • oojah
    ein herrlicher titel für eine korkenzieherhasel (Corylus avellana "Contorta" [den botanischen namen hab ich gegoogelt] ;)
  • ErnstG
    ErnstG

    Nachdem heute schon wieder ein "Schneeausflug" auf dem Programm stand undterstütze ich Dich mit Deiner Forderung nach "Frühlingswetter"


    Hallo Thomas, hoffentlich nicht mit dem Velo, sondern per pedes?
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Nachdem heute schon wieder ein "Schneeausflug" auf dem Programm stand undterstütze ich Dich mit Deiner Forderung nach "Frühlingswetter"
    LG
    Thomas
  • ncm
    Danke! Ja, das war jetzt nötig. Und der Titel ist auch köstlich.
    LG Michael