KunstNet nutzt Cookies. Details.
Cruz, Fleisch, Objekt, Wolf,

ArtCruzFleischMister

  • Avatar
    Von MISTER CRUZ hochgeladen im Album FLEISCHWOLFARTOBJEKTs

    FLEISCHWOLFARTOBJEKT-Nr1-STEFAN-CRUZ

    Aus alten gebrauchten Küchengeräten neuartige Kunstobjekte designen. Hierfür habe ich momentan ca. 500 kg Küchengeräte, vom Löffel bis zum Fleischwolf, gesammelt. Damit ist die Grundlage gegeben aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Küchengeräten aus verschiedenen Jahrzehnten und Design-Epochen neue Kunstwerke zu kreieren und in das Jahr 2010 zu transformieren. Objekte des täglichen Bedarfs in Kunstobjekte zu Recyceln.

    Der Projektname FLEISCHWOLFARTOBJEKTs entstand dadurch, dass bisher in jedem Kunstwerk mindestens ein Fleischwolf nun der Kunst zugeführt wurde. Hierbei finde ich den Ansatz sehr interessant, dass Dinge die dem Menschen geholfen haben Tiere zu zerlegen nun selbst in eine Tierform zurückgeformt werden. Inspiriert wurde ich durch Pablo Picasso, der u.a. einen Fahrradsattel und einen Fahrradlenker zu einem stierähnlichen Tierkopf geformt hat.

TitelFLEISCHWOLFARTOBJEKT-Nr1-STEFAN-CRUZ
Material, TechnikMetall
Format Skulptur
Jahr, Ort2009 FRANKEN
Preis Anfrage stellen
Tags
Info797 12 1 3.9 von 6 - 8 Stimmen