KunstNet nutzt Cookies. Details.
Pirol, Vogel, Malerei, Tiere, Hintergrund

PirolVogelMalereiTiere

  • Avatar
    Von Conrad Franz hochgeladen

    Für mich spielten bei diesem Bild nur die gegensätzlichen Farben eine Rolle. Der komplementäre Kontrast des Vogels zum abstrakten Hintergrund. Das Explodieren der Töne in der oberen rechten Ecke als Symbol für das Licht und seine Spektralfarben.

TitelPirol mit Feuerfalter vor blauem Hintergrund
Material, TechnikÖl Acryl untermalt mit Strukturpaste, Stein und Holz
Format 80 x 100
Jahr, Ort2003 Hellenthal
Tags
Kategorien
Info5717 18 5 5 5.9 von 6 - 9 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • noclaFcM
    sehr gelungen und sehr schön anzusehen.
  • odagleDleirbaG
    Die Komplementäre...voll und ganz gelungen...auch die Ausführung... Klasse !!!

    Gruß Gabriel
    *****
  • nodiorc
    absolut spitzig.
    c+
  • Tino Bremer
    Hervorragende Arbeit.
    lg Tino
  • Anne Marie Göldi
    Anne Marie Göldi
    Genau! Auch ich habe dich heute im Zufallsfenster entdeckt und bin beinahe vom Stuhl gefallen beim Anschauen deiner Bilder. Mein Respekt und Kompliment! Ich werde sie mir alle noch genauer ansehen.
    nun zu diesem Kunstwerk. Einmalig, der Kontrast, wie er mit so einem kleinen Vogel mächtig wirkt. Und der winzige Schmetterling, eine wahre Freude. Tut mir leid, wenn ich zuviel rede, aber ich bin total begeistert! Möchte das Bild am Liebsten zu mir nach Hause nehmen.
    liebe Grüsse anne marie
  • edamoN
    schoen, dass es das zufall-fenster gibt.
    so stoesst man doch immer wieder auf superbe kunstwerke.
    wie dieses!!!
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    gefällt mir, der perfekte Vogel und dann der Hintergrund, genial
    alles Liebe
    mercedes
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    gefällt mir ausgezeichnet! gruss, guini
  • welna
    welna
    krass-gut! :)
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ...und der letzte Vogel und ein Schmetterling sahen zu wie alles langsam zu blauem Staub wurde.... - herrliche Farben conny!
  • odnaliW_ocsicnarF
    Wunderbares farblich interessantes Bild Conrad. Mein Kompliment.LG.Wilando:o))
  • nesnnaHsnaH
    Da stimme ich zu@Hofi, siehe z.B. die Arroganz vieler Werbeagenturen und Verlage und..und..und..und - manchmal gerechtfertigt aber meißtens schade...
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Dem Kunstmarkt sind vielseitige Künstler suspekt. Eine Schublade muß reichen. Alles andere ist mit geistiger Arbeit verbunden und damit nicht erwünscht. Oder?
  • HCSAM
    @per: wie, wat? Fandste denn die Tütenaktion für Haribo nicht interessant...? Klar, Marmeladengläschen - pop-art-technisch gut gemalt...wy not? Im Übrigen hatte ich wohl angemerkt, daß Conrad die Tütchen ruhig auf 2-3 qm aufblasen sollte...aber macht er nicht - In New York würde sich manch Galerie wundern über einen Maler mit Rauschebart, der Pop-Art macht...sei`s drum...Best MASCH
  • rep
    na siehst du, es geht doch , du schmock! :)))
    hey masch: bei monsieur franz ist die "innovative luft" meines erachtens noch verdammt dick. an was ("allem") hat er sich denn hier sichtbar, schon versucht???
    bis jetzt hätte man seine ganzen bilder auch fotografieren können. es gibt dafür weltweit auch etliche fotoillu-pools für die agenturen.
    was an den tütenillus für ungesunden gummimüll innovativ sein soll, kapier ich nicht. ich kann dir ja gerne mal ein paar meiner marmeladengläschen für natreen raussuchen, oder sowas in der art. vielleicht findest du die auch noch "innovativ"...Ø.Ø...
    der punkt, an dem ich mit dir konform gehe, ist der, dass ich gemalte und überdimensionierte advertisingobjekte als popartsujet gut finde. (ist allerdings auch seit warhol nix neues)
  • HCSAM
    Die Luft für neue (innovative) Ideen wird dünn, wenn ein Künstler sich bereits in Allem versucht hat...Du überraschst mich aber immer wieder mit Deinen Inspirationen - siehe Deine Haribo-Campagne...Über das Handwerkliche müssen wir bei Deinen Arbeiten wohl nicht mehr diskutieren. Best MASCH
  • tuhsediwhtuom
    Ich finde es super. Sowas würde ich gerne öfter von Dir sehen! Gruß Ruth
  • ikomp
    ist gott der pirol oder der feuerfalter???