KunstNet nutzt Cookies. Details.
Embryo, Figural, Ölmalerei, Meer, Gebärmutter, Malerei

EmbryofiguralÖlmalereiMeer

  • Avatar
    Von Mo Häusler hochgeladen

    ... und hier das ganze Bild.
    Wusstet ihr, dass Leonardos Darstellung die Gebärmutter einer Kuh zeigt? *fg*

TitelSpace Leonardo
Material, TechnikÖl / Leinwand
Format 100 x 120
Jahr, OrtWien 5 / 2005
Preis 3000 €
Tags
Kategorien
Info2336 15 1 3 4.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • omrenrew
    hut ab
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    dieser zufall ist wie ein überraschungsei! sehr gefällt!
    lg g.
  • Christiane
    Christiane
    hi mo, dies ist eines der bilder, wo mir sofort bestimmte dinge durch den kopf gehen - völlig wertfrei und auf den ersten blick zusammenhanglos - einfach die ersten eindrücke/momente die das bild auf mich macht bzw. die ersten fetzen, die sich mir zeigen. farben des embryos - intensiv - im vergleich zu leonardos darstellung sehe ich hier nur einen kleinen teil der nabelschnur - farbe wirkt auf mich schon sehr "tot", hintergrund - ausgleich - weite - perspektive. schon wieder so ein bild von dir, wo ich zeit brauche... ich werde sie mit gerne nehmen...
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    @pamela: richtig - daher haben einige Wissenschaftler und Künstler dies auch unter Lebensgefahr heimlich gemacht (wie gesagt). Meines Wissens gehörte Leonardo zu eben denjenigen, die der Versuchung nicht widerstehen konnten. Was für mich die Frage aufwirft... "Wusste er es zu diesem Zeitpunkt noch nicht?" oder "Konnte/Durfte/Wollte er sein Wissen nicht zeigen?"
  • Renate Branse
    Renate Branse
    das bild brint mich zum denken. es hat so viel. klasse! aquacryl
  • alemap
    @annemarie
    soweit ich weiß, war es zu der zeit strengstens untersagt menschliche leichen zu sezieren.
  • lisa
    lisa
    bevor sie neu geboren werden, sind sie alt und runzlig..Zeit und Raum spielen keine Rolle
  • arteP
    wieder eine großartige Leistung, ich mag deine Werke sehr lg Petra
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    .... irritiert mich, hat er nicht heimlich auf "Friedhöfen" gegraben?? Nur Kühe gefunden, oder Angst vor den Konsequenzen *lach*... however - Dein Bild ist sehr schön - zeigt es doch für mich das kindliche im Menschen - sowohl "global", als auch "unversell"... LG AnneMarie
  • Sabine Bergmann
    Sabine Bergmann
    wenn ich meine gedanken die ich dabei gedacht habe sagen würde , wäre das das zu persönlich. es spricht mich an, und bringt mich an etwas zu denken was ich mehr wissen will. tolles Bild gruss sabine
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *ggg* per... jo! Ein fescher Fokus.
    karana
  • rep
    hmm ... was ist das für ein gebilde? der speedige und trotzdem ruhige hintergrund lässt mich töne hören.
  • odnaliW_ocsicnarF
    Liebe Karana, das ist das was viele hier nicht verstehen, auch wenn sich das bei mir so liest, wie wenn ich ein Krantlhuber wäre, so habe ich eigentlich irre Spass dabei. Mach gut;o)))))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Oh, ein Scherzlein.
    Wilando, dreh mal ein bissl an der Spassschraube.
    Das wird schon.
    k.
  • odnaliW_ocsicnarF
    Vielleicht hat Leonardo deswegen die Gebährmutter einer Kuh gezeigt, weil viele sagen: "Das war meine Mutter die Blöde Kuh". Wilando hat a Spässle gmacht. Sorry:o))))))