KunstNet nutzt Cookies. Details.
Grimma, Stadt, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell, Architektur

GrimmaStadtAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Aquarelle Landschaften

    Stadtansicht von Grimma an der Mulde, bei dem Hochwasser 2002 war die gesamte Altstadt überflutet, Pegel 9 m über normal, dank von Spenden u. Hilfen vom Bund u. Land konnte die schöne Altstadt weitestgehend wieder saniert werden,

TitelStadtansicht Grimma
Material, TechnikAquarell
Format 40/30 cm
Jahr, Ort2010 Leipzig
Tags
Kategorien
Info2743 16 4 von 6 - 8 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ira, danke für das Kompliment, auch für die Komplimente zu den anderen Bildern,
    LG Tenzing
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Auch sehr schöne Arbeit,Ira.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Valeri, danke,
    LG Tenzing
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo mini, danke für die netten Worte,
    LG Tenzing
  • inim
    wunderschön .. tolle arbeit von mir *****
    gruss mini
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Kunstcarlo, danke fürs Kompliment. Wenn es dir gefällt, freut u. ehrt es mich besonders,
    LG Tenzing
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Guten Abend Tenzing

    Kann mich nur den Kommentar von Limone anschließen! " **** "

    Lieben Gruß von Kunstcarlo
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, danke für deinen netten ausführlichen Kommentar, bei der Darstellung der Stadt mit seinen Häusern kam es mir auf eine weitestgehend genaue Darstellung an (so präziese wie Ernst bekomme ich es aber nicht hin), habe da mit hellgrauer Tusche vorgezeichnet um die Konturen klarer hervorzuheben, das wildbewachsene Ufer im Vordergrund habe ich dabei absichtlich locker ohne Details gemalt damit der Blick mehr zu den Häusern gelenkt wirt,
    LG Tenzing
  • Limone
    Limone
    Eine so exakte Wiedergabe von Details (z.B. die Bordüre am Haus links, der Strandkorb ;) ....) ist beachtlich. Ganz wunderbar anzuschauen ist Dein Bild, wobei mein Blick immer am Kontrast der Darstellung der flächenhaften Häuser und der lockeren Ausführung der Büsche wandert.
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    danke an alle für die netten Komplimente u. allen ein schönes Wochenende,
    LG Tenzing
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Schön, wieder ein prima Aquarell.
    LG Hans-Joachim
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Schönes Bild, gefällt mir wieder gut, wie alles von Dir.
    LG Angelika
  • Grischa
    Grischa
    Farbenfrohes Aqurellbild klasse

    lg Grischa
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ein schönes aquarell wieder...
  • Elvipe
    Elvipe
    ich bewundere all die, die mit Perspektiven kein Problkem haben - kommt schön frisch herüber

    lG elvi