KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bus, Spielkiste, Mercedes, Glas, Album, Bergmann

glasbildBusalbumspielkiste

  • Von Sabine Bergmann hochgeladen im Album Album Bergmann Glaskunst Spielkiste

    Einsteigen bitte, wir fahren Sie nach Köln , wo immer viele Bus Scheiben gemacht wurden. Leider geht die Produktion nach Polen. Ein Mann ist darüber sehr traurig, aber er geht mit und begleitet diesen Bus weiter auf seine neue Reise.

TitelGlasbild BUS
Material, Technikglasverschmelzung
Format ca 45 x 35 cm
Jahr, Ort2005 Oberirsen UB
Tags
Info874 3 1 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • sabine bergmann
    sabine bergmann
    hi wilando, das glas ist mit Glas verschmolzen , es ist keine Malerei !!!! diese arbeit wurde dann bei ca. 700 Grad im Ofen erhitzt. Der ofen muß langsam aufheizen um das Glas nicht zum springen zu bewegen und noch langsamen wieder runtergeheizt werden. So ein Bild ist dadurch ca. 18 Stunden im Ofen.
  • odnaliW_ocsicnarF
    Was mich interssiert, ist, ist das Glas auf diesem Bild miteinander verschmolzen oder ist das aufgemalt? LG. Wilando:o))
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    ich finde es so schade, dass sich Deine Werke so schlecht fotografieren lassen... daher kommt die echte Wirkung auch nicht einmal annähernd herüber.... Abgesehen davon, dass vieleicht nicht viele wissen, WIE so ein Bild entsteht - Malen mit "Glassand"...Ich bin ein großer Bewunderer Deiner/eurer Arbeiten! AnneMarie