KunstNet nutzt Cookies. Details.
Flugzeug, Surreal, Berlin, Malerei,

Flugzeugpetersurrealjanssen

TitelFlugzeug
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 90 x 70 cm
Jahr, Ort1972 Berlin
Preis auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info980 6 2 4 von 6 - 1 Stimme
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jelly
    ich finde dieses bild toll.. eins der schönsten aus der landschaftsreihe. ich mag die reduzierten formen. hab schon länger nicht so ein ungewöhnlich schönes, stimmiges farbzusammenspiel gesehen.
  • BFnaitsabeS
    So. Schon wieder ich. Inzwischen habe ich mich im Langen und Weiten auf der Janssenart-Kunstseite herumgetrieben. Und jetzt muss ich eine Kehrtwendung machen und behaupten: Genau das Gegenteil ist wahr, von dem, was ich unten schrieb. Das Spätwerk des Großvaters ist toll. Allerdings sind es andere Bilder als die hier oben zu sehende Landschaft, die mich begeistert haben. Zum Beispiel der Baum mit Kreuz, oder der Dampfer bei schlechtem Wetter. Nachdem ich mir Janssens Bilder besehen hatte, schaute ich hier zufällig aus dem Fenster auf die chinesisch belebte Straße - und ich sah ein Janssen-Bild vor mir. Alles waagerecht, kleine Menschen, abgedunkelte Farben. Das passiert glaube ich nur bei großer Kunst, dass man die Umwelt plötzlich durch die Brille des Geschauten neu wahrnimmt. Viele Grüße, und Kompliment für die arbeitsintensive Website zur Kunst des Großvaters. Sebastian
  • BFnaitsabeS
    Wiederum: Für sich genommen ists passabel. Aber im Anschluss an die großartige Grafik der 40er und 50er-Jahre betrachtet ist dieses Bild in der Heinz-Edelmann-David-Hockney-Nachfolge ein wenig trist. Grüße. Sebastian
  • aksorip
    Illusion über Brombeeren....so ist anscheinend das Leben. Da kann auch der Vanille-Wackelpudding nicht drüber weghelfen :(...:))))
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    *g*... jo, seltsam... es will für mich einfach kein Flugzeug werden...
    Ich äug und äug - und seh einen Menschen mit einer veritablen... nunja, frontmittigen Schwellung. Die Hose ist schön glattgezogen *g*
    Wär der Titel nicht, hätt ich null Einwände *gg*
    Sonst... die Farben find ich fein. Sehr ausgewogen.
    karana
  • ikomp
    seltsam!!!!!!