KunstNet nutzt Cookies. Details.
Frau, Malerei, Menschen,

SchönFrau

  • Avatar
    Von Ziya S. hochgeladen

    Eine Nette und Hübsche Dame die ich kennen gelernt habe.. es war mir ein Bedürfnis sie zu Malen..
    verdammt schwer Porträts zu Malen.. eine Winzigkeit anders und es ist nicht mehr die Selbe Person... irgendwann bekomme ich es aber hin... Üben üben üben... gell..

Titelsilvia
Material, TechnikÖl- Keilrahmen
Format 40x30
Jahr, Ort2010
Tags
Kategorien
Info845 5 2.4 von 6 - 5 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nurso
    nurso
    noch ist das Lächeln etwas verkrampft, ich bin sicher es wird noch.
  • Fyxo
    die töne im gesicht sind nicht schlecht, aber den hals hast du vernachlässigt ;) schön die falten auf der jacke hinbekommen!
    aber mut zu kontrasten! und ein tipp: ja portraits zu malen ist nicht allzu einfach, aber wenn man fotos als vorlage benutzt, kann man das bild einfach kopfüber weiter malen. da konzentriert man sich nur auf die formen, die man sieht und nicht mehr auf den versuch, das gesicht wie ein echtes gesicht aussehen zu lassen. und wenn erstmal die formen und farben stimmen und man das bild wieder umdreht, wird man sich wundert, dass die person wirklich sehr naturalistisch aussieht! probiers mal, manchmal hilfts für einige zeit kopfüber zu malen!
    und viel spass noch beim malen und üben :)
    lg oxana
  • Ziya S.
    Ziya S.
    Danke für eure Kommentare... ich gelobe Besserung

    lg Ziya
  • Peter Kiefer
    Peter Kiefer
    Das rechte Auge hat eine kleinen hänger,das linke ist ok. Die Nase sitzt leicht schief. Zu wenig Kontraste ( hell,dunkel) z.b. unter dem Haaransatz einen Schatten ansetzen.Versuche einmal das Gesicht mit einem anderen Pinselstich zu malen, viele unterschiedliche Richtungen des Pinsels das wirkt locker und nicht langweilig und gequält. Teile der Jacke oder des Hintergrundes einfach weglassen bringt auch noch einmal einen anderen Effekt.Vielleicht auch mal mit einer anderen Komposition versuchen. Sorry keine Kritik sondern nur mein Empfinden was fehlt.
  • Dirk Hunger
    Dirk Hunger
    Genau, üben, üben. Das rechte oder das linke Auge, für eins mußt Du Dich entscheiden und das dann halt kopieren ;-). Is schwierig, ich weis aber sonst fürs erste ganz ok. ;-), Gruß Dingelis