Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniela Kroker
    Daniela Kroker
    Vielen Dank für eure Kommetare und entschuldigt die verspätete Antwort, doch ich war lange krank.
    Hey Kiefer, ich dachte mir schon, dass es schwer ist als Aussentstehender den Titel nachzuvollziehen und habe deshalb einen Text zu meinem Bild verfasst. Vielleicht hilft er zu verstehen, dass würde mich freuen und hier kommt er auch schon:

    Das losgelöste Selbst

    Es wird sie bergen, bergen in Zeiten der Not.

    Schützen vor der Aufgabe und vor dem Untergang bewahren.

    In Form einer weißen Gestalt es sich dar und legt schützend die Arme um sie.

    Bereit sie zu behüten und vorm dem Schlimmsten zu bewahren.

    Unerkannt und unentwegt an ihrer Seite, ohne das sie weiß, von seiner Existenz.

    Sie stolpert, strauchelt, fällt und sinkt nieder.

    Doch kurz vor dem Aufprall wird es sie bergen. In Sicherheit bringen, bewahren vor dem Unheil.

    Es hat allezeit einen Arm um sie. Manchmal spürt sie seine Berührung, doch dieser Augenblick ist flüchtig, unbeständig und fühlt sich zugleich unwirklich an.

    Deshalb unerklärlich, dieser Zustand. Der sie doch behütet. Und oft vergisst sie, zu glauben.

    Es ist fortwährend da. Immerfort und deshalb bedarf es keiner Angst wieder aufzustehen.
    Es erfordert nur einer Anspannung des Köpers, mehr nicht.

    Denn ihr kann nichts passieren und wird sie es erst verstanden haben, erfolgt die Belohnung;

    ein freies Leben, ohne Last und Schmach.
  • Gast , 4
    - fein!
  • Gast , 3
    Von den Farben, Dunkelheit und Enge des Hintergrundes her ist meine erste Assoziation "Bergwerk". Die Bergung wäre dann nach einem Unglück.
    LG Michael
  • Chris
    Chris
    top!
  • Peter Kiefer
    Peter Kiefer
    Gefällt mir! nur der Titel???

Bisher: 530.939 Kunstwerke,  1.977.781 Kommentare,  342.553.920 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Bergung‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.