KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bauernhof, Gebeaude, Aquarellmalerei, Landschaft, Aquarell, Menschen

BauernhofgebeaudeAquarellLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Immer schwierig etwas als außergewöhnlich zu preisen, wenn man es persönlich nicht kennt. Hier ist es eine Hofeinfahrt in einer Nachbarortschaft, die zur Blütezeit des Hofes ein Novum war, besonders für die Größe des kleinen Anwesens. Sechs gegossene Säulen, die anschließend auf Granitoptik behauen wurden. Die jetzigen Latten am Zaun waren einstmals geschmiedete Eisenstäbe. Im Moment stehen noch die beiden Einfahrten und der Stall.

TitelIrglmann
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info2591 30 7 5.2 von 6 - 18 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • sebulon
    sebulon
    Herrliche Motive, ich liebe solche gut gemalten Landidyllen.
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Toll!!
    Liebe Grüße

    Winni
  • Franziska Kolbe
    Franziska Kolbe
    Tolle Arbeit.
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    dein Licht und Schattenspiel... großartig
    edith
  • efwe
    efwe
    ja habs kapiert-- schoenes colorit--

    edit: ...traegt...sollte es heissen- nicht praegt-fehler meinerseits--
  • ErnstG
    ErnstG

    hallo @enst g-- ich meinte nicht nur hier auf diesem speziellen blatt sondern ueberhaupt-- scheinen dich menschen in nicht so sehr zu interessieren?
  • efwe
    efwe
    hallo @enst g-- ich meinte nicht nur hier auf diesem speziellen blatt sondern ueberhaupt-- scheinen dich menschen in nicht so sehr zu interessieren?
  • ErnstG
    ErnstG
    Bedanke mich für die netten Kommentare zum Motiv.
    An diesem Bild ist absolut nichts getürkt oder in ein noch schöneres Licht getaucht worden, wie vorgefunden. Habt es sicher schon selbst erlebt, man fährt tausend mal an einem Ort vorbei und nichts passiert und das eine mal blitzt es auf. So auch hier.
    Die Säulen habe ich mir schon lange vorgenommen zu Malen, da eine absolute Rarität, aber dann die Kombination zu der Stunde mit dem Haus und Stall war reiner Zufall. Hätte eine Stunde früher oder später völlig anders ausgesehen und wieder nichts wäre passiert.

    izaax: Nein ein Tempel ist es nicht, aber hübsch alt.
    efwe: Leider wieder keine Menschenseele zu sehen, da zu dieser Zeit alles in der Kirche weilte.
    Maria-Pauli: Hund' san's scho de Bayern, schad' dass aussterb'n!

    Gruß Ernst
  • xaazi
    Muss nach öfterem Besuch hier deponieren:
    Nachdem ich dieses gewaltige Licht "verdaut" habe, sehe ich nun erst den Aufbau. Die "Geometrien" die ich hier finde, lassen diesen Hof zu einem Tempel werden.
    Umwerfend was du siehst und wiedergeben kannst.
  • efwe
    efwe
    faszinierend wie du in deinen aquarellen athmosphaere einfangen tust- aufgefallen ist auch die menschenleere-- why?... aber schoene illustrationen in die man sich gern verschnuckeln laesst :)
    allerdings immer auch mit dem gefuehl dass etwas ausgeblendet wird (bin ja selber a landler und---
  • MariaP
    MariaP
    ...ein Musterbeispiel für perfekte Licht-und Schattendarstellung.



    Und was ich so genial finde: der Kerl benutzt auch bloß weißes Papier! Und bei ihm schauts aus wie helles Licht. Verflixt..
  • Wolfgang Glockshuber
    Wolfgang Glockshuber
    ...ein Musterbeispiel für perfekte Licht-und Schattendarstellung.

    Und das Bild hat Leben...gerade wegen der authentischen Darstellung.

    Gruß von Wolfgang
  • Violetta
    Violetta
    Ein etwas ungewöhnliches Motiv aber durchaus wirkungsvoll.
    Es spricht einen sofort an.
    Lg/Violetta
  • OREMOJ
    Ist dir wieder einmal überaus sehr gut gelungen!
    Die vielen Details wie die Kraftsteckdose an der Standelwand oder die Spiegelungen in den Glasscheiben (Glasbruch) sind Zeugen einer sehr intensiven Objektstudie!
    Realer geht's nicht mehr!

    Gruss Jos
  • Jonas
    Jonas
    schönes aquarell toll das licht eingefangen! Gefällt mir echt ist mir aber zu idyllisch...fehlt irgendwie ein bruch ;)
  • oediF
    da hab ich jetzt einige zeit verweilt bei deinem bild
    und mir alles genau angesehen, inklusive der stromleitung
    wieder ein sehr schönes werk
    lg
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    Licht und Schatten- einfach toll :-)
    Immer wieder schön anzuschauen... gerade bei dem Wetter..
    LG
    Michael
  • Tatjana Willig
    Tatjana Willig
    Die magische Kraft der Farben und Schatten belebt die einfachsten Szenen des alltäglichen Lebens- sehr schön!
  • oojah
    fein. fein!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ein ganz typischer und damit natürlich auch wieder erstklassiger Ernstl.
    Ich freue mich immer Deine Arbeiten zu studieren.
    LG
    Thomas
  • reiaMniraK
    Klasse, Ernst!
  • Buggel
    Buggel
    ganz, ganz toll!
  • xaazi
    Sieht blendend aus - im wahrsten Sinne des Wortes! :)
  • reuarbnevs
    Wieder mal super Technik.
    Liegt der Rotstich an meinem Monitor, Deiner Bearbeitung oder is er real?
    Gruss Sven
  • Peter Kiefer
    Peter Kiefer
    Super Licht und Schattenwirkung.
  • Elvipe
    Elvipe
    wieder sehr zart und wunderschön - gefällt mir sehr gut

    lG elvi
  • Günter Haberecht
    Günter Haberecht
    Ein wunderschönes Motiv.
    Das Werk gefällt mir sehr gut.
    lg Günter
  • simulacra
    simulacra
    Ich mag solche Ansichten nicht unbedingt, aber es gelingt dir immer wieder, trotz der Detailversessenheit (oder sollte ich besser Detailverliebtheit sagen?)eine gewisse Leichtigkeit reinzubringen, die für mich den Reiz deiner Bilder ausmacht. Meine Augen suchen ja schon fast nach kleinen Ameisen auf den Rosenblättern ;)
    Tolle Sache!!
  • arteP
    kann mich nur anschließen, wunderschön
  • stac2
    Das ist wunderschön, sehr stimmungsvoll.
    Trotz der liebevoll ausgearbeiteten Kleinigkeiten wirkt es nicht "pingelig"
    gemalt.