KunstNet nutzt Cookies. Details.
Anderswelt, Drache, Hirngespinste, Gespenst, Durchscheinend, Begleiter

AndersweltDracheHirngespinsteGespenst

TitelIch bin nicht krank
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 120X120
Jahr, OrtOstrhauderfehn 2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1795 39 14 3 4.2 von 6 - 16 Stimmen
  • 39 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Scharlachzunge eben (himbeerfarben). Danke fürs Beachten
  • D-J
    D-J
    man beachte die sehr gelungene farbe der zunge. (was ich selbst da jedes mal probiere und probiere...)
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Yepp!! :)
  • simulacra
    simulacra
    :D
    Immer noch sehr gesund!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Danke fürs Schauen und für die Beachtung.
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    Das Bild gefällt mir ganz toll. Eine meiner Töchter kränkelt auch gerade...dieser Ausdruck kommt mir sehr bekannt vor.. LG Manuela
  • timber
    timber
    Ein spannendes Bild
  • erdeeF
    berührt und macht nachdenklich!
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Gefällt mir!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Danke für die Beachtung, freut mich sehr, dass es gefällt. Habe leider im Moment nicht so richtig die Ruhe,um meine Ideen auf die Leinwand zu bringen. Der Tag müsste 36 Stunden haben.
  • stiller-art
    stiller-art
    habe selten hier so starke aussagekräftige ARBEITEN gesehen....werde sie weiter verfolgen...
  • Stacho St. Szypura
    Stacho St. Szypura
    Super Bild. Überraschende Geschichte.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielleicht hast du Recht, denn mit Fertigstellung des Bildes übergibt man dem Betrachtenden die Verantwortung. Das was druntersteht war unter anderem ein Anstoß das Bild zu malen. Pardon
  • Stefan Engel
    Tolles Bild ! Mit Verlaub : ich hätte die (ver)harmlose(nde) Beschreibung weggelassen - würde deutlich mehr Interpretationsspielraum lassen ...
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank Kompliment zurück!!
  • Art Ilse Schill
    Art Ilse Schill
    großartig :-)
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank, freut mich sehr.
  • Ana de Medeiros
    Ana de Medeiros
    Das gefällt mir sehr gut
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich konnte leider bis jetzt youtube nicht abhören, weil ich keine Lautsprecher habe, werde es aber bei Zeiten nachholen.
    Euch beiden vielen Dank fürs Schauen und ein fettes GRINS, falls es euch gefallen hat, was ihr geschaut habt. LG
  • Gerlinde-ilo Kramer
    Gerlinde-ilo Kramer
    Ja, in der Tat....da werden Kindheitserinnerungen wach. Sehr schön! LG ilo
  • AleX
    AleX
    🔗 http://www.youtube.com/watch?v=mPuRCetlHvclk
  • sessyllu
    Sehr feines Bild.
    Die Protagonistin scheint sich durch all die bedrohlichen Kreaturen um sie herum nicht einschüchtern zu lassen. - Cool.
    LG
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielleicht bringst ja Scharlach an den Tag, wer weiß? Manchmal zeigt eine Zunge mehr, als man glaubt. Danke fürs Schauen.
  • oediF
    ...dabei ist die zungendiagnose sehr umstritten :)
    sehr schönes bild
    lg
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Udo, bist du auch ostfriese? ja dann weißt du ja ,dass drachen und alle die andere gedankengespinnste( speukenkiekerei) so sind, wie man sich selber fühlt. mein drache ist auch freundlich gesinnt, er kann aber auch anders, wenn es sein muss.Lg und eine gute zeit
    DANKE fürs Anschauen!!
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    aber der hausdrache sieht noch recht freundlich aus ;-)
    spannungsreiche bildaufteilung. gezielt eingesetzte farben.

    lg in die alte heimat!
    udo
  • Lechner
    Gefällt mir!!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Danke euch beiden fürs Anschauen und für das Interesse an dem Bild. Ich merke , dass ich es viel zu früh reingestellt habe, es gibt wirklich noch einiges zu verändern. Liebe Grüße
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ganz klasse umgesetzt, deine arbeiten gefallen mir sehr, aber das weisst du ja schon:)
    lgb
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    Kindheitserinnerungen sind oftmals der beste stoff für bilder.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Leitner
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Vielen Dank für Schauen und für eure Kommentare euch allen. Schon deshalb hat es sich gelohnt, dieses Bild zu malen. Denn was wäre ein Bild ohne Betrachter -- eine brille ohne Gläser, ein Sommer ohne Kirschen oder ein Mensch ohne Gefühle. Die vielen kleinen und großen Geister und Wesen haben sich auf das Bild geschmuggelt, um eure, wie auch immer sie aussehen mögen, anzustupsen, damit sie auf eure Bilder purzeln und wiederum betrachtet werden können. Noch einmal vielen Dank fürs Betrachten, es macht neuen Mut. LG U ZK
  • tevleV
    Sehr gut umgesetzt, klasse!
    LG Heidi
  • oojah
    himbeerzunge und fieberfantasien gründen nicht immer in einer krankheit ;)
    feines bild!
  • greenbird
    greenbird
    Kann mich nur noch anschließen, super!!!
    LGG
  • ihraglis
    Zungerausstrecken kenn ich auch noch - ich fand`s ätzend. :-)
    Ich schließe mich Stefan an.
  • inim
    sehr fein... ich mag deine bilder...weiter so
    gruss mini
  • simulacra
    simulacra
    gestern hatte ich mir noch dein Vorzeichnungs-Experiment angeschaut und dachte: "Mal schauen wie es so wird". Experiment gelungen. Und die Story passt klasse dazu :)))
  • Christiane
    Christiane
    fein.
    und heute denken alle man sei krank, WEIL man die zunge rausstreckt - dabei gehts manchmal nicht anders ;-)
  • ncm
    Deine fantasievolle Darstellung finde ich toll!
    Mögen die Dämonen vorüberziehen und die Aussage mehr als nur ein Wunsch sein.
    LG Michael