KunstNet nutzt Cookies. Details.
Lago, Licht, Mond, Nacht, Fotografie, Landschaften

lagoLichtMaggioreMond

  • Avatar
    Von Manfredo Sanremese hochgeladen

    Langzeitbelichtungs- Aufnahme, vom Ufer Canneros aus (Richtung Luino, glaube ich).
    Dazu der Wiederschein des fast noch vollen Mondes im Wolkenrelief.

    Dies ist eines von mehreren Fotos (vielleicht stelle ich noch einige weitere Motive ein) ...
    Mit Ausnahme der Signatur wurde das Bild nicht digital bearbeitet !
    P. S.: Auflösung (auch wg. Copyright) "runtergefahren".

TitelLago Maggiore Ansicht bei Nacht
Material, TechnikDigitales Foto, JPG
Format Digitales Foto, JPG
Jahr, Ort2010 Lago Maggiore
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1249 14 7 1 4 von 6 - 5 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Manfredo Sanremese
    Manfredo Sanremese
    Hallo Limone,
    vielen Dank für´s feedback.

    Das Spannende ist, dass ich beim "Abknipsen" des Motivs nie vorher weiss, welche Farben festgehalten werden (durch Langzeitbelichtung und eingeschränktes nächtliches Farbsehvermögen ds menschlichen Auges). Mit den digitalen Bildern hat´s aber den Vorteil, dass man das Foto ja direkt auf dem Kleinstbildschirm der Kamera sehen kann.
    P.S.: diesen Sommer wird es wahrscheinlich erneut an den Lago Maggiore gehen, somit erstmals nicht in Herbst oder Frühjahr... bin ´mal auf das Licht dort gespannt.

    Beste Grüße!
    Manfredo
  • Limone
    Limone
    Grandios dieses Leuchten, die Tiefe des Himmels.
    Du hast ein gutes Auge für's Motiv und baust das Bild geschickt auf.
    Toll, qualitativ hochwertig fotografiert.
    LG Limone
  • Manfredo Sanremese
    Manfredo Sanremese
    Dies hier ist das andere Lago- Maggiore- Bild; heute habe ich ein anderes eingestellt.
    Beide sind aus 2010.
  • antje petersen
    antje petersen
    schönes Bild!! Da war ich auch schon, toll.
  • ein-K-ein-U
    ein-K-ein-U
    Sehr schön.
    Man sieht die lange belichtungszeit auch an den wolken, die während der aufnahme weitergezogen sind und der baum am linken bildrand war auch zu ungeduldig und wollte nicht stillhalten. :))
  • Manfredo Sanremese
    Manfredo Sanremese
    Hallo Winfried !

    Besten Dank für den comment,
    viele Grüße !
    Manfredo
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Manfredo!
    Wunderschön!
    Herzliche Grüße

    Winfried
  • Manfredo Sanremese
    Manfredo Sanremese
    Vielen Dank für die Rückkopplungen !


    @ RoWo (zur Frage):
    Die Belichtungszeit war (so ganz genau habe ich´s nicht mehr im Kopf) mehrere Sekunden; dank der digitalen Aufnahmetechnik kann das Bild auch offensichtlich eine ziemliche Kontrastspanne "verkraften", am ehesten noch so, wie man´s früher von Diapositiven kennt.


    Viele Grüße, (schöne Osterzeit)!
    Manfredo
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Gut gelungen. Wie lange war die Belichtungszeit?
  • nuska
    nuska
    sehr schön !!
    lGruß
  • Manfredo Sanremese
    Manfredo Sanremese
    Liebe Kollegen,
    Vielen Dank für die netten comments.

    Beste Grüße!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    schön!
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    absolut klasse Fotografie
    mlgv
  • reuarbnevs
    Und ich alter Knipser bin fasziniert von echter Photographie....