KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von AleX hochgeladen im Album Von den Menschen

    Juli 2007 der erste Versuch. Bis Oktober 2007 mehrere Mal umgemalt. Des öfteren mal scharf an der Zerstörung vorbeigeschrammelt. Dann vergessen
    Letzte Woche beim aufräumen wieder gefunden. Eine Weile darüber nachgedacht und jetzt doch mal hochgeladen.

TitelDas Bild, welches niemals fertig wurde
Material, TechnikÖl
Format 50 x 64
Jahr, Ort2007
Tags
    Info920 15 2 4.6 von 6 - 9 Stimmen
    • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • timber
      timber
      Das Bild gefällt mir sehr gut.
    • Gast , 12
      ich glaube es war Picasso der gesagt hat: ein Bild ist niemals fertig! Dein "unfertiges" finde ich ganz toll.
    • Gast , 11
      ?
      Der Junge wäre für mich jetzt die Brettspielfigur im Hintergrund gewesen.
      Aber is völlig wurscht.
    • Gast , 1
      Ein "Verlorener Sohn"-Bild ?

      Du weisst also auch nicht so recht, was du malst.


      Nein, ein "Wieder gefundener Vater"-Bild.
      Und dieser dominiert nicht, lenkt der Bildaufbau doch zu den Augen des Jungen.
      Gruss Sven
    • Gast , 11
      Ein "Verlorener Sohn"-Bild ?

      Du weisst also auch nicht so recht, was du malst.
    • AleX
      AleX
      Vielen Dank fürs anschauen, kommentieren und kritisieren. Es wird wohl so bleiben, wie es ist. Oder es überkommt mich nochmal und ich arbeite weiter dran.

      gruss alex
    • Margit Gieszer
      Margit Gieszer
      Lieber Alex,
      ich finde das ist eines deiner allerbesten Bilder, mein Auge ist sofort darauf hängen geblieben, es ist hammerstark, spricht mich total an; ich kann zwar nicht sagen warum, aber es hat für mich was geheimnisvolles, mystisches, es gefällt mir ganz besonders gut, um Himmels Willen bitte nicht übermalen!!!!!
      Wenn ich nicht selber malen würde und schon überall Berge von Bildern hätte, hätte ich echt Interesse an diesem Bild. Aber ich weis schon nicht mehr wohin mit meinen eigenen.
      Es findet sicher einen Käufer der sich gerade in dieses Bild verliebt, dessen bin ich mir absolut sicher!!!!
      Liebe Grüße
      Margit
    • Gast , 8
      Es erzählt eine "unfertige" Geschichte.......
    • Gast , 7
      Solche Bilder habe ich auch. Es geht darum, daß wir nicht erreichen können, waa wir wollen. Aber gerade an solchen Bildern lernen wir verflucht viel, verflucht viel. Es ist wie im Leben, gerade an dem, wo wir scheitern, lernen wir am meisten. Es sei verflucht, aber wir lernen dabei am meisten. Du verstehst mich?
    • Gast , 6
      Manche Bilder werden nie fertig ,
      ist ihre Bestimmung.
      Find ich aber nicht unspannend,dieses Werk ist überaus interessant und ich
      glaube da kommt noch was.
      LGTam
    • colorator
      colorator
      fein beleuchtet.
      ausdrucksvolle angesichter.
      hat was von leonardo.
      der überhebliche bartmann dominiert die aufteilung des bildes,
      leider.
      mlg col.
    • Gast , 4
      für nicht fertig sieht das ziemlich gut aus ;-)
    • Gast , 3
      ich finde das bild wundervoll...
      gruss mini
    • RoWo
      RoWo
      Für ein "niemals fertig gewordenes" Bild ist es sehr weit fortgeschritten. Es würde "normalerweise" als "fertig" akzeptiert werden.
    • Gast , 1
      Den winzigen Ausschnitt mit den Autoscheinwerfern find ich spitze....