KunstNet nutzt Cookies. Details.
Plastik, Surreal

TitelMelchisedek
Material, TechnikMoorholz
Tags
    Kategorien
    Info949 18 7 4.6 von 6 - 13 Stimmen
    • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Vera Boldt
      Vera Boldt
      danke euch allen fürs anmerken
      schade, dass die Skulpturen so zweidimensional tatsächlich ein bisschen verfälschen. Carsten, die dritte Ansicht hat auch zwei Gesichter.
      @ Kunstcarlo die Übersetzung "König des Lichts" gefällt mir sehr
      mlgv
    • Carsten M Blumenröther
      Carsten M Blumenröther
      Zwei der drei Ansichts- Gesichter sind doppelsichtig/ in sich zwiegespalten-
      Bleibt die Frage, ob es beim dritten Gesicht auch so ist ... aber so sehr der Betrachter sich bemüht, "um die Ecke zu schauen", so wenig geht´s beim zweidimensionalen Photo.

      Gefällt mir sehr gut!

      LG
      Carsten
    • Rolf Puschnig
      Rolf Puschnig
      Da schaue ich auch gerne drei Mal hin
      gruß
      Kohlarte
    • Kunstcarlo carlo
      Kunstcarlo carlo
      Melchisedek ist der "König von Salem" und ein "Priester des Höchsten Gottes" (= Hoherpriester). Das kann als "König von Jerusalem" oder auch als "König des Friedens" (Salem bedeutet Frieden) interpretiert werden und lässt offen, ob sich mit diesem Königstitel weltliche Macht verband. Auch der Name Melchisedek selbst läßt sich übersetzen und bedeutet dann ungefähr "König der Rechtschaffenheit", "König des Lichts".
      Eine wunderschöne Arbeit! " ****** "
      LG von Kunstcarlo
    • tsilatkarF
      Hallo Vera !!
      Einfach wieder KLasse !!
      MllGG Rüdiger
    • eeF_K
      Interessant gemacht das doppelte Gesicht, wirkt wie sein Schatten. Das Holz erinnert ein bisschen an Stein. Mag ich.
    • Winfried Ritter
      Winfried Ritter
      Klasse!
      Herzliche Grüße

      Winfried
    • Elvipe
      Elvipe
      drei Ansichten - wie wahr - super wieder - gefällt mir

      lG elvi
    • Maria Rohrbach
      Maria Rohrbach
      Frauengespräch... Super toll .. sind die Figuren auf einem Sockel? Volle Punktzahl...
    • eramat
      Tolle Arbeit!
      LG Tam
    • oediF
      leider kann ich den hut nicht ziehen weil ich sowas nicht hab
      dafür hab ich aber extra mein kapperl aufgestezt und das ziehe ich jetzt :)
      lg
    • Christiane
      Christiane
      fein. mag ich.
    • Thomas Müller
      Thomas Müller
      Meine Bewunderung
      LG
      Thomas
    • Walburgi Wöbse
      Walburgi Wöbse
      tja... da kann man wieder nur den hut ziehen, sooo stark vera!!

      was ich immer schon mal sagen wollte, deine kommentare sind ímmer so treffend und toll, da merkt man doch gleich, das du dir eine arbeit (bild) genau anschaust. das macht richtig freude. musste ich mal loswerden :)
      liebe grüße burgi
    • ncm
      Drei Nonnen von den Osterinseln.
      LG Michael
    • abue
      - *!*
    • WERWIN
      WERWIN
      HUTZIEH*!*w:-
    • colorator
      colorator
      hier stellt sich ja die frage, was nun zu bewerten ist:
      die skulptur(en) an sich, die inszenierung oder das foto.
      beeindruckt mich jedenfalls sehr. mlg col.