KunstNet nutzt Cookies. Details.
Digital, Digitale kunst,

kunstdigitalDigitale Kunst

Titeltestphase
Material, Technikdigital gedöns
Jahr, Ortköln 2005
Tags
Kategorien
Info1551 38 6 5.2 von 6 - 15 Stimmen
  • 38 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • 46nahtaiveL
    och schade doch kein paralleluniversum
    hab übrigens keinen fernseher mehr
  • Christiane
    Christiane
    klasse..und bei euch gibts noch sendeschluss + testbild


    meinen sendeschluss bestimm ich selbst und mein testbild schaffe ich auch alleine. ich bin da ein sturkopp...
  • 46nahtaiveL
    klasse..und bei euch gibts noch sendeschluss + testbild
  • Christiane
    Christiane
    tja in welcher welt du wohl lebst
    hat dein paralleluniversum internet
    zu uns?

    internet? scheint so, oder meinst du ich trommel die bilder auf den server *fg*
  • 46nahtaiveL
    tja in welcher welt du wohl lebst
    hat dein paralleluniversum internet
    zu uns?
  • Christiane
    Christiane
    völlig retro!!
    testbilder gibts schon lange nicht mehr


    in meiner welt schon ;-)))
  • 46nahtaiveL
    völlig retro!!
    testbilder gibts schon lange nicht mehr
  • Rafael_Kazienko
    Rafael_Kazienko
    userer Spigelbild !
    werrrie kuuuuL!!
  • MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ
    WAD SOLL DEN DIE SCHEI*** KROTTE*** SCHLECHTE SCHLEICH WERBUNG HIER UNTEN?

    MANOMAN... WAD wirklich nen 2. platz gemacht...

    „Odeonsplatz“ (2.Platz von 600 Bildern) wird aber mal geprüft...

    dat warn doch keene 600 bilder... HOBBYKÜNSTLER ODER WAD?

    ICH HAB JA NIX GEGEN WERBUNG SOLANG DIE HALT GUT IST ;)!
  • MISTER CRUZ
    MISTER CRUZ
    MISTER CRUS says: KRASSSS!

    5 points! this is a must!
  • Kay-Uwe Einecke
    Kay-Uwe Einecke
    Echt Klasse!
  • yamffoeg
    Super!
    lg G
  • geronimo
    geronimo
    einfach spitze - grosse könnerschaft, sieht man sehr selten so rafiniert.
  • Alper Kara
    Alper Kara
    sehr schön gemacht die menschheit ist sehr an fernsehen gebunden. gruss alperkara
  • cobolt
    cobolt
    *ping*
  • Rene
    Rene
    ***** gefällt mir sehr gut..tolle idee :))
  • eztaK-horfnebraF-alliV
    eine insel mit zwei bergen - danke für den flashback in die kindheit. lg. ch.w.
  • Wolfgang F. Wagner
    Wolfgang F. Wagner
    gut!
  • Christiane
    Christiane
    ... genau
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    da isse wieder!
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    das ist ja meine seite, danke kokimoko!
  • ok
    achso, dann solltest du mal da vorbeischauen:
    http://www.tv-testbild.com/
    Da schau ich auch öfters rein.
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    testbilder mag ich einfach, die sind so selten geworden. und dann noch so ein schönes!
  • ok
    yes, abba wieso?
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    i like this
  • dnumreebdrE
    Hab ich bei den "Zufälligkeiten" ausgegraben.

    Zwei Sachen kommen mir spontan in den Sinn.

    1. Der Song "Ich glotz' TV" von Nina Hagen
    2. Beim heutigen Sendeprogramm, und das nicht nur im TV, wäre manchmal eine 24/7 Testbild - Phase nicht das allerschlechteste. ;O)

    Alles so schön bunt hier! Dein Bild stimmt für mich so, wie es sich hier präsentiert.
  • Christiane
    Christiane
    @PasCale: das bild ist ja auch aus der fernsehkiste abgeleitet ;-) und siehste, das mit dem test funktioniert doch schon, testweise hab ich dich halt zweimal reinflutschen lassen ;-))) gruss, chris
  • PasCale
    PasCale
    Mein Kommentar ist irgendwie zweimal hier reingeflutscht!
  • PasCale
    PasCale
    Es war ja auch nur mal so ein Gedanke! Ich fand die Herleitung mit den Gensachen und Robotor ein wenig komisch. Und als erste hatte ich halt dieses besagte Tesbild im Kopf. :) Grüße...
  • Christiane
    Christiane
    ;-) ich hab keinen fernseher, aber ich meine programmende gibts doch in der bunten flimmerwelt garnicht mehr, oder täusch ich mich? das da oben ging mehr in richtung "persönliche testphase", na sowas in der richtung eben ;-)
  • PasCale
    PasCale
    Hallo! Also ich denke es hat nichts mir Roboter oder so zu tun!!! Ich finde deine Inspiration war und ist das Testbild was immer im Fernsehen zu sehen ist , wenn es eine Störung gibt oder wenn Programmende ist. Sieht auf jedenfall gelungen aus! Gruß PasCale
  • hsifdnilbwolley
    Gerade die zwei Streifen neben dem Kopf und die Tatsache, daß das Bild nach Baukasten aussieht (besonders die Augen), lassen meine Gedanken eher um das Thema Gentests und Gentechnik schweifen. Auch die Streifen über die Wangenknochen erinnern mich an Gentests, auch wenn es stilisiert ist. In der Testphase werden die Eigenschaften der einzelnen Gesichtsbereiche definiert - getestet. In diesem Zusammenhang finde ich die Farben recht passend. technisch ist das Bild hervorragend gemacht und gefällt.
  • Christiane
    Christiane
    interessante kommentare, find ich "supi" ;-) gehaltvoll war für mich bei diesem bild auch, ob und was der betrachter sieht, wie er es für sich ganz persönlich deutet, klasse das da was gekommen ist, danke. die motivation, dieses bild hier hereeinzustellen, war mit sicherheit primär aus rein egoistischen, neugierigen gründen. platt gesagt, ich wollt halt mal wissen ob und wie dieses bild für verschiedene lebewesen gedeutet wird. @pmoki: mit den farben liegst du nicht ganz daneben, es zieht sich schon fast wie ein dünner faden duch einen grossteil meiner bilder. ich hab mich damit auseinandergesezt, versucht zu verstehen warum. oftmals kommt diese "cleane" farbgebung auch erst ganz zum schluss, verwerfe alles was vorher war, weil das dann für mich nicht "passt", ich empfinde vieles buntes was sich mir so täglich bietet (das mein ich jetzt im übertragenen sinne) eben nicht als bunt, sondern als bunt-sein-wollend, künstlich irgendwie. und das rutscht dann auch immer wieder in meine bilder, für mich persönlich werden sie nur so stimmig. wie gesagt, ich kanns erst abschliessen, wenn es für mich passt und anders passen die nie ;-) meine eigenes ding bei diesem bild geht ein kleinwenig in eine andere richtung als roboter, na ja ganz entfert hats auch was damit zu tun, ich will es hier an dieser stelle aber nicht kundtun (bei interesse gerne pn), da ich schon gespannt bin, ob noch andere wahrnehmungen hier auftauchen, und da würde meine erklärung evtl. lenken. nochmal danke für die kommentare und dafür dass ihr mir die möglichkeit gegeben habt, andere betrachtungsweisen zu lesen...
  • emarap
    Die Angst des Menschen vor dem Roboter, d.h. vor der ihm überlegenen Maschine finde ich hier geradezu genial in Szene gesetzt. Dein digital "gedöns" kann ich erst richtig würdigen, seit ich mich auch ein wenig damit befasse. Hut ab!
    LG Antje
  • ikomp
    die idee gefällt mir auch sehr gut
    allerdings komm ich hier wie bei den meisten deiner bilder nicht mit deiner farbigkeit zurecht
    die wirkt irgendwie hm ich sag mal unmotiviert auf mich
    is mir fast immer alles zu bunt
    und wenn ich länger hingucke stört mich das der kopf ein wenig aus dem zentrum des kreises raus ist
    aber die idee gefällt mir ausgezeichnet
  • nesnnaHsnaH
    Super Idee & Bild-:)
  • El-Meky
    El-Meky
    Klasse Chris !
    'Testphase' gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der Aufbau, die Farben alles wirkt so kaltclean
    und für meine Augen sehr professionel gemacht.
    Der Mensch --->eingeordnet , gezählt und in festen 'Strukturen' --> Roboter Mensch.... bla bla :o)) lg -heliopo-
  • Sandra Müller
    Sandra Müller
    genial