KunstNet nutzt Cookies. Details.
2011, Arbeitsstipendien, Ausstellung, Berlin, Galerie, Kunstförderung

20102011achtzigarbeitsstipendien

  • Avatar
    Von Diana Achtzig hochgeladen

    Evelyn Sommerhoff: „ Danae II“, Tusche auf Pergament auf Leinwand. 100x 80 cm, 2009

    Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst, Berlin, Evelyn Sommerhoff, Vernissage, Ausstellung, Kunst Wettbewerb 2010, Arbeitsstipendien, Kunstförderung, Kunstwettbewerb 2011

TitelEvelyn Sommerhoff, Danae I, I Achtzig-Galerie für Zeitgenössische Kunst
Material, TechnikTusche auf Pergament auf Leinwand
Format 100x 80 cm
Jahr, Ort2009 / Berlin
Tags
Kategorien
Info4875 6 1 2 4.6 von 6 - 5 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Kiefer
    Peter Kiefer
    Gefällt mir! *****
  • ncm
    Vordergrund rot - Blut, Schmerz, Aggression.
    Hintergrund hellgrau - irgendwie Wischiwaschi, Überlagerung.
    Pose, Linien - hat was von Schiele, aber weniger präzise.
    Titel - Mythologie? Brauchte man früher mal, um nackte Haut zu kaschieren.
    LG Michael
    ach ja, und Traum passt auch gut, denke an die Traumnovelle von Schnitzler.
  • ellob
    ok.
    ich dachte schon das motiv an sich.
    :-)
  • Christiane
    Christiane
    was?


    u.a. tusche ;-)
    nö, im ernst. ich persönlich hab das gefühl von ner traumsequenz. das zarte verschwommene, überlagert wird dieser traum von der leicht rot aggressiven harten linie (realität). die überlagert den traum.
    ist halt meine assoziation gewesen, die kam mir spontan beim anschauen, das war das was es für mich hat...
  • ellob
    was?
  • Christiane
    Christiane
    hat was...