KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bettina S.
    Bettina S.
    Dieses Grün ist umwerfend! Wirklich tolles Foto!

    Vielleicht wäre als Titel: "Leben" denkbar? Ich meine, dass Bild sieht sehr aktiv aus.
  • Helena
    Helena
    WOW!!! Ich brauche dringend ne neue Kamera... sehe ständig tolle EOS bilder ;)
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    ich find dieses grün einen wahnsinn... und das motiv ist sowieso schön, weil aus meiner nähe :-)
    gottseidank kenn ich mich mit fotografierdetails nicht so aus, daher gefällt es mir ohne wenn und aber
  • assetnoc
    assetnoc
    Diese Aufnahme ist ein Genuß für's Auge und die Seele!!! So viel Grün in verschiedenen Tönen, sehr schön! LG
  • lrigsusej
    Egal ob verfälscht oder nicht..! Sooooo schön!
  • lisa
    lisa
    daß die Farben ein wenig verfälscht sind, sieht man auch an dem bißchen nichtblauen Himmel, oder?..das Motiv als solches finde ich sehr schön gewählt, die Lichtung, etwas links angeordnet die geraden Baumstämme...ich hätt vielleicht rechts noch was abgeschnitten, aber Du hast ja schon geschrieben, daß Dir das Gestrüpp wichtig war...ich seh allerdings durch das sehr helle nicht unbedingt "Ruhe", sondern stell mir eher vor, daß gleich eine Familie mit einer wilden Horde Kinder zum Picknicken kommt
  • ppeS
    Gefällt mir. Bildausschnitt perfekt. Gruss Sepp
  • GEK
    GEK
    @jesusgirl -> Bin Südsteirer (Leibnitz)
    Liebe Grüsse nach OÖ,GEK
  • lrigsusej
    Ich kann VetArt nicht verstehen, gerade das totale Grün macht das Bild für mich interessant. Für mich ist es perfekt.

    Österreich? Wohnst du dort? Ich wohne in Öberösterreich!
  • GEK
    GEK
    Nochmals Danke f. Eure Kommentare
    @jesusgirl:
    Das Bild ist id. Leibnitzer Au aufgenommen (Steiermark, Österreich)
    @VetArt:
    Danke f. Deine Tips - die nehm ich mit auf meine nächste Foto Expidition.
    Bild entstand etwa um 14:15;
    Ich hatte vor den Bildauschnitt anders zu wählen, wollte aber
    dann doch das Gestrüpp rechts unten drauf haben.
    Schärfentiefe: (es ist ein Bild aus einer Belichtungsreihe)
    Ich auch denke es liegt a.d. JPG Kompression - muss erst
    herausfinden wie ich am besten f. KN komprimiere (das orignal ist > 3 MB)
    An den Farben hab ich herumgeschraubt - da mein Bildschirm je
    nach Betrachtungswinkel unterschiedlich hell ist (altes Model),
    kann es gut sein, dass ich zu tief i.d. Farbtopf gegriffen habe ...
    Mit dem Weissablgeich steh ich noch auf 'Kriegsfuss', weil ich
    das v.d. Kleinbildfotografie nicht kenne :-(
    lG, GEK
  • trAteV
    Hi GEK, willkommen hier! Dein Foto ist gut - hier dazu ein paar Anregungen von mir als Fotoamateur: Bildauschnitt durch Weitwinkel ist gut gewählt. Dein Objektiv verzeichnet aber zu den Rändern hin ein wenig, daher hätte ich den Ausschnitt noch ein wenig beschnitten. Die Farbtemperatur (Weißabgleich)passt nicht ganz (das kann aber auch z.T. an der jpg-Kompression liegen), daher wirkt da Grün zu knallig und verläuft ins Gelbe. Die Lichter reißen aus, in den Schatten fehlt es an Zeichnung. Du hast das Bild vermutlich in der vollen (Mittags-)Sonne aufgenommen. Da Licht genug da war, hätte ich um weitere 2-3 Blenden abgeblendet um die Tiefenschärfe zu erhöhen. LG Michael
  • lrigsusej
    Ruhe passt nicht ganz, aber mir fällt auch kein passender Name ein.
    Wunderschönes Bild! Wo findet man solch eine Landschaft?
  • GEK
    GEK
    Vielen Dank für's "Willkommen" und Eure Kommentare.
    Nachdem ich KN schon seit einigen Monaten beobachte,
    hab ich mich heute auch entschlossen, ebenfalls
    an dieser grossartigen Plattform teil zu nehmen.

    Ich hoffe auch ein paar Tips von den Profis
    bzgl. Bildaufbau/Komposition usw. zu bekommen,
    um meine Arbeit zu verbessen.
  • Martin Kerntke
    Martin Kerntke
    Super Foto! Ähnliche Fotos verwende ich oft als Vorlage meiner Gemälde.
  • mikajo
    mikajo
    Harmonie...ist gut.. aber für mich so was wie "mein Paradies", oder einfach "wuschel Wald" oder "Schnackenheim" , oder ....einfach "Sommerwald" einfach ein schönes Foto...LG und Willkommen bei KN! :o)
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ein wunderschönes Foto, bald sieht es so in meinem Garten aus, Ruhe pur- wenn die Nachbarn nicht da sind. Das tut echt guuuuuut!
  • Gallery_of_Arts
    Gallery_of_Arts
    Sehr schönes Foto - pure Harmonie... ;.)
  • Rebecca
    Rebecca
    heey
    wunderschöne Foto!!! Für mich ist aber Ruhe der falsche Ausdruck. Ich weiss aber auch nicht, was passen würde.
    lg halbfrosch