KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ei, Ente, Hände, Schale, Malerei, Menschen

EiEnteHändeSchale

TitelDa komme ich her
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 50x60
Jahr, Ort2010 Spanien
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info865 12 1 2.1 von 6 - 10 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    interessant!
  • abue
    - aha, jetzt weiß ich bescheid...
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    - also zwei motive...warum hast du dann nicht zwei bilder gemalt...und wieso gibt es einen zusammenhang zwischen den händen, die die schale liebevoll in die höhe halten und der ente...bzw. wieso gehören sie zusammen...?
    - was ist das thema der die schale liebevoll in die höhe haltenden hände...warum halten sie die schale liebevoll in die höhe, wenn das thema nicht höhe ist...?


    Also Euba, es ist schön, dass Du Dir so viel Mühe mit der Interpretation des Bildes gibst. Vielen Dank. Noch mal zur Höhe... es wird zwar etwas in die Höhe gehalten, dass heißt aber automatisch nicht, das ich es im Hochformat malen sollte da das Entchen von der Seite zu seiner Schale dazu kommt. Seine Geburtsschalen werden wieder zusammengehalten, damit es erkennen kann, dass seine Schalen so mal aussahen. Wir hatten auf einem Spaziergang leere Schalen gefunden und eine Entenmutter mit ihren Entenküken beobachtet und meine Freundin sagte: Schau mal da kommst Du her...........
    So ist dann die Entstehungsgeschichte von dem Entenküken entstanden...
    einen lieben Gruß
    jetzt wieder in Berlin
  • abue
    - also zwei motive...warum hast du dann nicht zwei bilder gemalt...und wieso gibt es einen zusammenhang zwischen den händen, die die schale liebevoll in die höhe halten und der ente...bzw. wieso gehören sie zusammen...?
    - was ist das thema der die schale liebevoll in die höhe haltenden hände...warum halten sie die schale liebevoll in die höhe, wenn das thema nicht höhe ist...?
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    - ja und warum wird die schale liebevoll in die höhe gehalten...was hast du dir dabei gedacht...?...
    - übrigens entsteht für mich als betrachter der eindruck, dass die schale gar nicht liebevoll in die höhe gehalten wird, eher dass sie kaputt gemacht worden ist...aber das nur nebenbei, ich weiß ja nun, dass sie liebevoll in die höhe gehalten wird...und du hast noch nicht gesagt, warum es querformat ist...?...querformat passt doch so schlecht zum thema höhe...?


    ... sieh Entchen woher Du kommst. Da warst Du drin und bist gewachsen.... Wieso ist das Thema "Höhe"? Es sind ja zwei Motive,die natürlich zusammen gehören. Das alles passt für mich besser im Querformat.
  • abue
    - ja und warum wird die schale liebevoll in die höhe gehalten...was hast du dir dabei gedacht...?...
    - übrigens entsteht für mich als betrachter der eindruck, dass die schale gar nicht liebevoll in die höhe gehalten wird, eher dass sie kaputt gemacht worden ist...aber das nur nebenbei, ich weiß ja nun, dass sie liebevoll in die höhe gehalten wird...und du hast noch nicht gesagt, warum es querformat ist...?...querformat passt doch so schlecht zum thema höhe...?
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    - warum wird dort ein ei in die höhe gehalten und warum guckt sich das eine junge ente an...? warum querformat und warum ist der boden gepflastert und was bedeutet, 'da komme ich her'...?

    Liebevoll wird die Schale von der Geburt des Entenküken in die Höhe gehalten. Der Boden ist nicht gepflastert ... ist aus Holz.... usw......
  • abue
    - warum wird dort ein ei in die höhe gehalten und warum guckt sich das eine junge ente an...? warum querformat und warum ist der boden gepflastert und was bedeutet, 'da komme ich her'...?
  • allinav
    Das ist ein Teil das einfach grauslig ist. Sorry.
    1. Lieblos gemalt
    2. Die Hände sind unmöglich
    3. Das Thema ist nicht gerade umwerfend.

    Und ich kann nicht verstehen, wie hier auch nur ein Sternchen vergeben werden konnte...
  • Maria
    Maria
    ich mag es einfach
    lg maria
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Du meine Güte...

    Was heißt das, Du meine Güte....
  • allinav
    Du meine Güte...