KunstNet nutzt Cookies. Details.
Weiblich, Gesicht, Holz, Frau, Portrait, Ölmalerei

femaleGesichtHolzFrau

  • Avatar
    Von UliS hochgeladen

    Ein schnelles Bild, nach einem Magazinfoto, nur mit Terpentinöl und Harz in einem Zug gemalt

TitelFrauenportrait 3
Material, TechnikÖl auf Holz
Format 30x20
Jahr, Ort2010 München
Tags
Kategorien
Info1382 8 2 2 4.2 von 6 - 6 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kazctiW-alesiG
  • Ilona
    Ilona
    was sieht sie? sie wirkt zögerlich..? ich mag Bilder die Fragen offen lassen !
  • xiflamsungam
    Der "flüchtge" Eindruck gefällt mir gut an dem Bild. Auch den Schnitt hast du gut gewählt wie ich finde. Bei dem Raster würde ich nur die Flächigkeit des Duchschimmerns mit ein paar fetteren Farbaufträgen unterbrechen. Grüße Magnus
  • refeohlegnilKm
    also ich finde das mit dem Raster gar nicht schade, ich liebe es wenn man Bleistift, besonders Vorskizzen noch durchsieht, das hat was sehr modernes und wildes :)
  • UliS
    UliS
    Hallo Lena, ja das Raster scheint noch durch, ist halt nur eine Schicht.Es ging mir darum ein wenig mit der Technik zu spielen. Schnell heißt in diesem Fall eineinhalb Stunden, normalerweise sitze ich einige Wochen an einem Bild und arbeite in mehreren Schichten. Gruß Uli
  • lena
    lena
    ich find schade, dass man das raster noch so durchsieht... ansonsten find ich ein paar striche etwas zu "krass", z.b. das helle weiß und dunkle braun an der nase. find ich zu groß und auch farblich zu abgesetzt im vergleich zur technik im restlichen bild.
    aber davon abgesehen gefällts mir, ich mag die technik, für ein "schnelles bild" gut! wie lang hast du denn gebraucht ("schnell" ist ja nun doch relativ ;))?
    lg lena
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    würde ich auch abdunkeln, sonst finde ich es gut.
  • nrow
    vielleicht wärs besser gekommen wenn sie zwischen kinn und schulter dunkel statt hell geworden wär.