KunstNet nutzt Cookies. Details.
Skizze, Zeichnung, Zeichnungen, Skizzen

SkizzenZeichnung

  • Von colordew hochgeladen

    andersrum? ->


    /werk/16347

    Die Reflexe auf der Innenseite mittig hab ich nicht so richtig leuchtend hinbekommen. Die kleinen Flächen waren schon "angegraut" und keiner meiner Radiergummis hat das dort geschafft. :-(
    Wenn jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Radiergummi gemacht hat, würd ich mich übern Tipp freuen...
    Gruß, colordew

Material, TechnikBeistift auf Papier
Format ca. 8 cm
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info665 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • colordew
    colordew
    Hi Jenny,
    so einen Knetradiergummi hab ich ja eigentlich, aber das hat nicht gut funktioniert - für die kleinen Flächen musste ich ihn so dünn kneten, dass er nicht genug Druck aushielt, um das wirklich wegzukriegen.
    Tippex... muss ich mir mal merken.
    Das mit der Rasierklinge ist mir zu rabiat. :-)
    Gruß, colordew
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    hi, colordrew,
    ich empfehle dir, besonders bei arbeiten mit sehr weichem bleistift oder kreide, einen knetgummi, damit lassen sich auch kleine flächen wieder weißen ohne die bereits fertig gestellten zu verwischen.
    tolle radiergummis stellt auch die firma tippex her, allerdings sind diese sehr abgerundet, so dass sie sich wiederum nur für große flächen eignen.
    ach ja, für ganz schwere fälle und bei dickem papier: vorsichtig mit einer rasierklinge radieren...
    lg jenny