KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gedenken, Gretel, Hexe, Hänsel, Lebkuchen, Urne

GedenkenGretelHexeHänsel

Titel"In stillem Gedenken" oder "Hans und Grete im Ruhestand"
Material, TechnikAcryl auf Keilrahmen
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2125 19 10 1 4.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kazctiW-alesiG
    aus dem leben - sehr schön gemalt
  • omis
    ...verliefen sich im Wald und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heut'. :-)

  • Mina S. Ruprechter
    Mina S. Ruprechter
    Find ich total süß- soo eine gute Idee!!
  • stiller-art
    stiller-art
    klasse stimmung...
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Ein Meisterwerk, Ehre das Leben weil es immer besteht sogar danach!
  • Feedre
    Feedre
    .....dann sind sie noch im Wald...:-))) wunderbar!
  • oediF
    so sitz auch ich mit meiner mausi
    oft daheim in unsrem hausi ;)

    alles liebe für 2011!
    lg
  • K.S.
    K.S.
    :-), mensch bisa, ist Dir wieder mal super gelungen...gerade das symbolische machts so interessant ...hihi
  • bisa
    bisa
    Manchmal neige ich dazu, meine Bilder sehr symbollastig zu gestalten ... ich weiß.
    Einfach nur Annegret und Hans auf´m Sofa wäre mir hier aber absolut zu banal und wenig aussagekräftig gewesen. Immerhin haben die beiden ja außer einfach ein paar Jährchen ein gewaltiges Kindheitstrauma auf´m Buckel. Von der Mutter mehrfach im dunklen Wald ausgesetzt und dann die Sache mit der Hexe. Jaaa, wenn auch in Notwehr geschehen - der Tatbestand eines Totschlags macht Schuldgefühle, die es irgendwie zu bewältigen gilt. Die beiden haben es vielleicht doch nicht wirklich "geschafft", sondern knabbern sozusagen noch heute ganz schön an diesem schwer verdaulichen Lebkuchen, oder? ;o))

    Vielen Dank für´s Vorbeischauen und Kommentieren!
  • artep -petra
    artep -petra
    Sie haben es geschafft!!
    Gefällt mir gut dein Witz....
    glg
  • ihraglis
    deinen Stil mag ich total.
    Hier hätten mir jedoch die beiden auf der Couch gereicht, das Regal ist für mich einfach zu voll und lenkt dadurch zu sehr ab. Aber vielleicht hast du genau das gewollt.....
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Die sind aber brav, haben sogar die Urne mit den Hexenüberresten aufbewahrt ;)
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Ein herrliches Bild...und doch auch nachdenklich. Sie haben es geschafft auch noch im Alter zu lieben und zu lächeln..
  • bisa
    bisa
    Ältere ehrwürdige Herrschaften wollen manchmal nicht mehr die Spitznamen der Kindheit hören, weißt du. Die Geschwister Huber (einst Hänsel und Gretel genannt) sind auch heute noch ein Herz und eine Seele. Naja, so ein - nennen wir es einmal "intensives Kindheitserlebnis" - schweißt schon zusammen. ;o)
    ... ach ... und danke für´s Kommentieren!
  • private social club
    private social club
    ......sofort als bisa erkannt...unverkennbar und wie immer suuuupergut! Ich kenne ja das Märchen.....aber....sag mir bitte.....wer ist Hans und Annegret Huber......?!

    lG
    psc
  • luos-nevar
    sofort alls "bisa" erkannt :)
    wieder tolle arbeit
  • bisa
    bisa
    Vielen Dank Euch beiden.
    Hier erscheint das Bild leider etwas schummerig ... wieder mal ... seufz!
  • arinaX
    ..sieht sehr schön aus
    gruß Xanira
  • Hanni-E
    Hanni-E
    Das ist so ... einfach zauberhaft schön ;)