Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
Orientalist, Malerei, Orientalisch, Modern, Arabisch, Contemporain

OrientalismusStudienOrientzeitgenössisch

Titel Die Koranschule (Studie nach W-C-Horsley)
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 60x45
Jahr, Ort 1989
Tags
Info 1968 3 2.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Till Dehrmann
    Till Dehrmann
    Vielen Dank für die Kommentare! @Gast, 2. Ich glaube nicht daß diese Türme in Marrakesch stehen, habe sie dort jedenfalls noch nie gesehen. Der Stil paßt eher zum östlichen Maghreb, wenn nicht sogar Lybien, Ägypten oder gar Libanon. Die Szene müßte um die Jahrhundertwende spielen.
    LG Till ;-)
  • Gast , 2
    Lieber Till, Tolle Farben und Leuchtkraft, Athmosphäre, an kleineren Details konnte ich erkennen, daß es ein früheres Bild ist, ich frage mich ob die Türme in Marrakesh stehen. Das rote Gewandt - traumhaft LG Cornelius
  • thomas rumberg
    thomas rumberg
    sehr schönes Gemälde dass den orientalischen Flair hervorragend vermittelt!

    Grüsse Thomas

Bisher: 549.570 Kunstwerke,  2.001.984 Kommentare,  402.235.316 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Die Koranschule (Studie nach W-C-Horsley)‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.