KunstNet nutzt Cookies. Details.
Brücke, Park, Tiergarten, Aquarell

BrückeParkTiergarten

TitelLöwenbrücke
Material, TechnikAquarell
Jahr, OrtBerlin 2010
Tags
Kategorien
Info1361 12 3 1 5.2 von 6 - 8 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • rinom
    auch sehr schön.deine Bilder gefallen mir. Lg Monir
  • Stev Varga
    Stev Varga
    wow, i bow down...
  • oriedezneb
    die Technik und die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Aber Technik und Können empfinde ich in der Kunst nicht als alleinigen Maßstab für ein "gutes" Bild. Für meine Begriffe fehlt hier eine besondere Spannung. Die Brücke ist mir zu mittig, alles sieht so geplant aus, so unsensationell und spannungslos.
    Dieses Motiv hätte an Spannung, Fantasie und Empfinden noch vieles zu bieten.....

    Das Bild ist dadurch zwar nicht so spektakulär, aber als ehemaliger und fast Berliner finde ich, dass dadurch ganz gut die preußische Strenge und Ordnungsliebe, aus denen heraus sie entstanden ist, wiedergegeben wird. Auch die fast monochrome, kühle Farbwahl für die Bäume und Sträucher (bewußt oder unbewußt) spiegelt bei allem wilden Wuchs gut die manchmal etwas abweisende, bedrohliche Ausstrahlung des Tiergartens, aber auch anderer Berliner Parks, wie z.B. des Glienicker Parks wieder. Für mein Empfinden könnte man sagen: ein bisschen Lenné-typisch.
  • moncha
    moncha
    OhHelli! 1000 Dank!...you made my day!
    Die Löwenbrücke ist das letzte Aquarell, das ich abgeschlossen habe. Wenn ich mir heute die Bilder von 2008 anschaue, stelle ich fest, dass ich mich schon um einiges verbessert habe.
    Schau ma mal!
    Gruß - MonCha
  • helli
    helli
    also deine bilder gefallen mir alle gut, aber das hier ist ja echt der hammer!
    lg helli
  • ihraglis
    die Technik und die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Aber Technik und Können empfinde ich in der Kunst nicht als alleinigen Maßstab für ein "gutes" Bild. Für meine Begriffe fehlt hier eine besondere Spannung. Die Brücke ist mir zu mittig, alles sieht so geplant aus, so unsensationell und spannungslos.
    Dieses Motiv hätte an Spannung, Fantasie und Empfinden noch vieles zu bieten.....
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ja,du bist wirklich sehr gut.
    Tolle Aquarelle. Mich würde mal interessieren welche Formate Deine Bilder haben.
    LG
    Thomas
  • nrow
    naja, du weißt ja selbst dass das schon ziemlich gut ist.
    und das du autodidakt bist hast du doch nur so hevorgehoben um noch mehr lob zu kassieren ;)
    "entweder du lernst es wenn du es 10 jahre einfach übst - dann bist du gut. oder du lernst es in dem du 5 jahre unterricht nimmst, wonach du dann aber 10 jahre brauchst um alles zu vergessen. auch dann bist du gut." so oder so ähnlich will ich das mal gelesen haben :)
  • moncha
    moncha
    Dank an RePe, Hans-Joachim und verari! Da ich Autodidakt bin, freut mich das unbeschreiblich!
  • verari
    verari
    Ich schließe mich Renate an, wunderbare Aquarelle!
    Lg Vera
  • Hans-Joachim Gottschalk
    Hans-Joachim Gottschalk
    Starkes Bild, wie alles was ich bis jetzt von dir gesehen habe.
    Gruß Hans-Joachim
  • upsite
    upsite
    saubere arbeiten! mir scheint, du verstehst dein handwerk. ich mag die zarten farben der aquarelle. leider hat sich mir die technik nie erschlossen, umso mehr bewundere ich solche bilder.
    lg
    renate